1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Ketzerbraut
  4. Die Ketzerbraut 2: Kommt eine Fortsetzung des Historiendramas?

Die Ketzerbraut 2: Kommt eine Fortsetzung des Historiendramas?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Sat.1

Die TV-Premiere von „Die Ketzerbraut“ zieht vermutlich wieder Millionen vor die Bildschirme. Darauf erfolgt oft die Frage, ob es eine Fortsetzung gibt. Aktuell sind keine Planungen dazu bekannt.

„Die Wanderhure“ konnte knapp zehn Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte locken, es wird sich zeigen, ob auch „Die Ketzerbraut“ diese Anziehungskraft entwickelt. Geht man von den äußeren Bedingungen aus, sollte die Rechnung aufgehen. Eine sympathische Jungschauspielerin (Ruby O. Fee) und das Erfolgsteam aus Regisseur Hansjörg Thurn und Andreas Barreis als Produzent, die auch schon „Die Wanderhure“ zum Millionen-Erfolg gemacht haben.

Hier seht ihr den Trailer zu Die Ketzerbraut

Die Ketzerbraut im Live-Stream & TV: Alle Sendetermine & Wiederholungen

Die Ketzerbraut 2: Könnte es eine Fortsetzung geben?

Wie „Die Wanderhure“ basiert die Verfilmung auch bei „Die Ketzerbraut“ auf einem Roman des Autoren-Ehepaars Iny Klocke und Elmar Wohlrath, bekannt unter dem Pseudonym Iny Lorentz. „Die Wanderhure“ mit Alexandra Neldel hat es inzwischen auf eine Film-Trilogie gebracht und insgesamt sind sechs Romane erschienen. „Die Ketzerbraut“ steht als Roman bisher alleine, allerdings gehört das Autorenduo, das unter vielen Pseudonymen tätig ist, zu den Schnellschreibern. Sollte die Verfilmung also das Publikum begeistern, dürften die Chancen gut stehen, dass die Geschichte auch noch eine Fortsetzung bekommt. Wir halten dazu die Augen und Ohren offen und teilen euch die neuen Gerüchte und Fakten an dieser Stelle mit.

„Die Ketzerbraut“ ist eine deutsch-tschechisch-österreichische Koproduktion von 2017 und erzählt die Geschichte der wohlhabenden Kaufmannstochter Veva Leibert, die in München zu Zeiten der Reformation aufwächst. Sie gerät zwischen die Fronten und verliert Vater, Haus und Unschuld. Der Titelsong zum Film heißt und ist von Beyond the Black.

Falls euch historische TV-Stoffe liegen, könnte es sein, dass ihr auch am ZDF-Dreiteiler „Der gleiche Himmel“ oder an der neuen Tom Tykwer-Serie „Babylon Berlin“ Gefallen findet.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare