Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höllenfahrt der Poseidon
  4. News
  5. Russell und Rossum kämpfen ums Überleben

Russell und Rossum kämpfen ums Überleben

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Höllenfahrt der Poseidon Poster
© Tobis, Kurt Krieger

Der actionerprobte Kurt Russell trifft auf die Jung-Schauspielerin Emmy Rossum und sie versuchen als Vater und Tochter in „Die Höllenfahrt der Poseidon“ dem Schicksal zu entgehen.

Gemeinsames Schicksal an Bord des Ozeanriesen: Kurt Russell und Emmy Rossum Bild: Tobis, Kurt Krieger

Kurt Russell wird in dem Remake von „Die Höllenfahrt der Poseidon“ die Rolle eines Ex-Feuerwehrmanns übernehmen. Mit seiner Tochter (Emmy Rossum) und deren Freund (Mike Vogel) nimmt er an einer Kreuzfahrt teil, die schließlich zum Überlebenskampf wird.

Als das Schiff in einen furchtbaren Sturm gerät, überlebt lediglich eine kleine Gruppe von Passagieren. Gemeinsam versuchen sie durch das umgedrehte, langsam sinkende Schiff an die Oberfläche zu gelangen. Mit von der Partie ist auch Richard Dreyfuss.

Die Regie übernimmt Wolfgang Petersen, der mit „Das Boot“ und „Der Sturm“ schon Erfahrung in Sachen stürmischer See sammeln konnte.

Aus Alt mach Neu

1972 kämpfte sich Gene Hackman erfolgreich mit einer Hand voll von Passagieren an die Oberfläche der S.S. Poseidon. Der Actionfilm wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet.

Ob das Remake von Wolfgang Peterson auch so großen Erfolg feiern wird, ist abzuwarten. Der Film spielt in der heutigen Zeit und an Bord eines modernen Luxus-Schiffs. Die Dreharbeiten sollen bereits am 18. Juni beginnen.

News und Stories

  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Ehemalige BEM-Accounts10.07.2009

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.

  • Petersen kritisiert "Poseidon"

    Petersen kritisiert "Poseidon"

    Ehemalige BEM-Accounts31.05.2006

    Nach den nicht immer schmeichelhaften Kritiken für Wolfgang Petersens "Poseidon" zerpflückt der Regisseur jetzt das Original von 1972.

  • Anpfiff für die Blockbuster

    Anpfiff für die Blockbuster

    Ehemalige BEM-Accounts04.05.2006

    "Mission: Impossible III" läutet jetzt die Saison ein, dicht gefolgt von "The Da Vinci Code" und "X-Men: Der letzte Widerstand".

  • Der neue Blockbusterjahrgang

    Der neue Blockbusterjahrgang

    Ehemalige BEM-Accounts01.09.2005

    Mit großem Kino ködert Hollywood in den nächsten Monaten das Publikum. Ein Ausblick auf US-Highlights und einheimische Hits.