Die Höhle der Löwen Poster

„Wer wird Millionär“: Judith Williams verzockt sich beim Prominenten-Special

Marek Bang  

Am Donnerstag, den 22. November 2018 lud Zeremonienmeister Günther Jauch zum Prominenten-Special des Dauerbrenners „Wer wird Millionär“ und die Stars ließen sich nicht lange bitten. Für „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams endete der Abend allerdings mit einem Desaster, denn ihr Mut wurde nicht belohnt.

Beim Prominenten-Special von „Wer wird Millionär“ spielen Stars für den guten Zweck. Da drückt Günther Jauch gerne mal ein Auge zu, wenn es in niedrigen Gefilden rumpelt und seine Stars auf dem Schlauch stehen. Bei der 500.000-Euro-Frage ist das aber naturgemäß anders. Die bekam die aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Unternehmerin Judith Williams gestellt und scheiterte.

Bis zu diesem Zeitpunkt zockte sich die gebürtige US-Amerikanerin clever durch die Runde und setzte ihre vier Joker weise. Die fehlten dann aber im entscheidenden Moment. Doch die risikofreudige Investorin entschied sich, weiterzuspielen und setzte alles auf eine Karte. Ihre 500.000-Euro-Frage lautete wie folgt:

„Wer tötet weder Lamm noch Zicklein, denn Eicheln und Beeren genügen ihm zum Essen?“ Hier die vier Antwortmöglichkeiten:

A: Erlkönig

B: Frankensteins Monster

C: Glöckner von Notre-Dame

D: Mr. Hyde

„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte 2018 – Smartsleep & Co. kaufen

Judith Williams tippt auf den Erlkönig

500.000 Euro für einen guten Zweck ist eine große Summe und so versuchte Judith Williams ihr Glück und tippte auf den Erlkönig. Frankensteins Monster wäre aber richtig gewesen und so blieben am Ende nur noch 500 Euro übrig, da die sympathische Unternehmerin mit vier Jokern spielte und somit nicht auf 16.000 Euro zurückfallen konnte. Dafür schlugen sich die anderen Stars Nelson Müller Armin Rohde und Sänger Sascha besser, sodass immerhin insgesamt 160.500 Euro für den Spendenmarathon zusammenkamen.

Ob ihr euch besser schlagen würdet als Judith Williams, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Hat dir "„Wer wird Millionär“: Judith Williams verzockt sich beim Prominenten-Special" von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare