Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Von wegen „Traumgründer“: Maschmeyer-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ schon gescheitert

Von wegen „Traumgründer“: Maschmeyer-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ schon gescheitert

Author: Marek BangMarek Bang |

© IMAGO / Future Image

Es knirscht ein wenig in der „Höhle der Löwen“, zumindest für Urgestein Carsten Maschmeyer. Nach nur vier Folgen ist bereits der zweite Deal geplatzt, den er vor laufenden Kameras abgeschlossen hat.

Deal or not to deal lautet die Frage in der „Höhle der Löwen“, doch dabei hört es in der Gründershow noch lange nicht auf. Wer meint, jedes vor der Kamera eingetütete Geschäft sei unwiederbringlich eingetütet, der irrt. Immer wieder kommt es dazu, dass Vereinbarungen nach Abschalten des Scheinwerferlichts wie eine erschlaffte Seifenblase zerplatzen.

Carsten Maschmeyer ist es in der laufenden Staffel schon einmal passiert, dass er sein Geld letztlich doch nicht loswurde. Nachdem ihm die Gamingmaus der Brüder Dominik und Patrick Schmalzried nach Sendeschluss nicht mehr gefiel, zog er sich auch von seinem Investment bei Justus Lauten zurück, wie die Gründerszene berichtet. Der Impuls ging in diesem Fall aber vom Unternehmer aus, den der Löwe zuvor noch als „Traumgründer“ feierte.

Auch die Bierkruste fand in der „Höhle der Löwen“ keinen Abnehmer, doch das lag nicht am Geschmack der Brotbackmischung. Die könnt ihr euch bei bei Amazon kaufen. Na dann, Mahlzeit und Prost!

BIERKRUSTE / Dinkel Brotbackmischung für Bierliebhaber / zum Grillen, als Geschenk / Backmischung

BIERKRUSTE / Dinkel Brotbackmischung für Bierliebhaber / zum Grillen, als Geschenk / Backmischung

Gründer will in Corona-Zeiten weniger Risiko eingehen

Justus Lauten entwickelte mit „Werksta.tt“ eine App, mit der er Lebensmittelverschwendung in Bäckereien den Kampf ansagen wollte. Mithilfe von künstlicher Intelligenz sollten Prognosen zum tatsächlichen Bedarf der Ware berechnet werden, der natürlich saisonbedingt schwankend ist. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie wollte der Gründer allerdings kleinere Brötchen backen und sagte Carsten Maschmeyer ab. Der bedauerte zwar, dass bei der Neuausrichtung der Firma keine Einigung erzielt werden konnte, wünschte Justus Lauten aber alles Gute.

Geplatzte Deals sind keine Seltenheit. Im Video findet ihr sechs weitere Geschäfte, die letzten Endes doch nicht zustande gekommen sind.

Welche Produkte es generell noch in die neunte Staffel geschafft haben und wer sich längerfristig über ein Investment freuen darf, erfahrt ihr in unserer Übersicht zu allen Produkten und Deals aus „Die Höhle der Löwen“ 2021. Die VOX-Show läuft derzeit immer montags um 20:15 Uhr bei VOX.

News und Stories