Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Von wegen „100 Prozent“: „Die Höhle der Löwen“-Deal nach der Show geplatzt

Von wegen „100 Prozent“: „Die Höhle der Löwen“-Deal nach der Show geplatzt

Von wegen „100 Prozent“: „Die Höhle der Löwen“-Deal nach der Show geplatzt
© IMAGO / APress

Merke: Selbst ein hitziges Duell um ein Investment garantiert noch lange keinen echten Deal in der „Höhle der Löwen“. Wer weiß, vielleicht wäre Carsten Maschmeyer doch die bessere Wahl gewesen.

In der „Höhle der Löwen“ kommt es immer wieder vor, dass ein vor den Kameras abgeschlossener Deal im echten Leben nicht zustande kommt. Letztlich geht es in der Regel um stolze Summen, da ist eine nachträgliche Verhandlung gar nicht zu umgehen. Auch in der aktuellen Staffel sind so manche Verabredungen am Ende nicht in die Tat umgesetzt worden, so auch im Fall von Familie Logisch, die angetreten war, um ein Investment für ihre vollbiologische Schiffs-Kläranlage „enteron“ zu ergattern.

Zunächst lief alles nach Plan. Carsten Maschmeyer zeigte sich durchaus angetan und war bereit, die geforderten 150.000 Euro für die Expansion des Unternehmens auf den Tisch zu legen. Dafür wollte er 25,01 Prozent der Firmenanteile einstreichen. Doch bevor sich der Investor mit Familie Logisch einigen konnte, grätschte Nico Rosberg, dazwischen, der sich anfangs eher kritisch zum Portfolio äußerte. Nun wollte auch er investieren und so wurde es spannend. Letztlich konnte der ehemalige Formel-1-Weltmeister seinen Konkurrenten ausstechen und bekam die Zusage, wohl auch, weil er sich mächtig ins Zeug legte und davon sprach, zu hundert Prozent der perfekte Investor für das Unternehmen zu sein. Der Deal allerdings kam trotz der markigen Worte nicht zustande, wie die Gründerszene berichtet.

Anzeige

Auch in diesen Fällen floss am Ende kein Geld.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Am Ende waren einmal mehr die üblichen Differenzen Schuld

Ob es jetzt der logische Schritt war, das Angebot von Nico Rosberg anzunehmen, sei einmal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass der Deal nach der Sendung nicht umgesetzt wurde und kein Geld floss. Als Grund wurden einmal mehr Differenzen bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens genannt, eine Floskel, die in solchen Fällen gern bemüht wird, damit alle ihr Gesicht wahren können.

Dennoch steht Familie Logisch am Ende nicht mit leeren Händen da und so hat es sich vielleicht doch gelohnt, Nico Rosberg ins Boot zu holen. Durch den geknüpften Kontakt hat sich immerhin eine Kooperation mit dem Greentech Festival ergeben.

Das Reinigungsmittel von lemonist hat sein Investment hingegen behalten. Den Obst- und Gemüsereiniger könnt ihr euch bei Amazon bestellen.

lemonist Obst- und Gemüsereiniger, 1000g | Veganer Pestizid-Reduzierer, Verpackung kompostierbar | O

lemonist Obst- und Gemüsereiniger, 1000g | Veganer Pestizid-Reduzierer, Verpackung kompostierbar | O

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 22:54 Uhr

Welche Produkte es insgesamt in die zwölfte Staffel der Show geschafft haben und wer sich noch über ein Investment freuen durfte, erfahrt ihr in unserer Übersicht zu „Die Höhle der Löwen“ Staffel 12 2022.

Hat dir "Von wegen „100 Prozent“: „Die Höhle der Löwen“-Deal nach der Show geplatzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige