Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Nach Quoten-Debakel: VOX reagiert mit doppelter Programmänderung

Nach Quoten-Debakel: VOX reagiert mit doppelter Programmänderung

Nach Quoten-Debakel: VOX reagiert mit doppelter Programmänderung
© IMAGO / Stefan Zeitz

Merke: Nicht jedes Format bei VOX ist automatisch so erfolgreich wie der Dauerbrenner „Die Höhle der Löwen“. Nun reagieren die Verantwortlichen hinter den Kulissen und pflügen das Vorabendprogramm am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes um, denn bald geht es wieder ab ins Beet!

Kaum gestartet, schon abgesetzt, zumindest was den Stammplatz im Programm von VOX betrifft. Gar nicht mal so gut lief es in den ersten beiden Wochen für die neuen Eigenproduktionen „Stadt, Land, Flucht – Wir ziehen raus“ sowie „Eingecheckt und ausgecheckt“, hier hat leider nur das Publikum den Checkout-Schalter bedient, um im Anschluss zur Konkurrenz zu fliehen. Schwache Marktanteile von 3,5 bis 4,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind die Konsequenz, wie DWDL berichtet.

Entsprechend wird gehandelt, beide Sendungen verlieren ihre Sendeplätze um 18 Uhr sowie 19 Uhr und müssen den Vorabend am Sonntag bei VOX räumen. Bereits in dieser Woche werden sie abgelöst durch Wiederholungen der Garten-Soap „Die Beet-Brüder“.

Anzeige

„Die Höhle der Löwen“ muss um ihren Stammplatz am Montagabend natürlich nicht bangen. Die beliebtesten Produkte aus der Show findet ihr im Video.

Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN

Neue Shows laufen künftig am Nachmittag

Nachdem es am Vorabend nicht lief, wandern „Stadt, Land, Flucht – Wir ziehen raus“ und „Eingecheckt und ausgecheckt“ ins Nachmittagsprogramm von VOX und laufen dort künftig sonntags um 14:15 Uhr beziehungsweise 15:15 Uhr. In ersterer Sendung sucht Anni Dunkelmann nach bezahlbarem Wohnraum auf dem Land, bei „Eingecheckt und ausgecheckt“ handelt es sich um einen Wettbewerb unter Hotels. Sollten die neuen Sendeplätze quotentechnisch keine Verbesserung bringen. ist eine Absetzung nicht auszuschließen.

Eines der erfolgreichsten Produkte der zwölften Staffel von „Die Höhle der Löwen“ war das Reinigungsmittel von lemonist. Den Obst- und Gemüsereiniger könnt ihr euch bei Amazon bestellen.

lemonist Obst- und Gemüsereiniger, 1000g | Veganer Pestizid-Reduzierer, Verpackung kompostierbar | O

lemonist Obst- und Gemüsereiniger, 1000g | Veganer Pestizid-Reduzierer, Verpackung kompostierbar | O

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 14:59 Uhr

Die beliebtesten Produkte aus der Sendung findet ihr hier.

Hat dir "Nach Quoten-Debakel: VOX reagiert mit doppelter Programmänderung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige