Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Großer Deal nach der Sendung geplatzt

Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Großer Deal nach der Sendung geplatzt

Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Großer Deal nach der Sendung geplatzt

Kaum fiel in der 10. Staffel der „Höhle der Löwen“ die letzte Klappe, schon ist einer der Deals aus dem großen Finale geplatzt. Ralf Dümmel und die Gründer von „Saatgutkonfetti“ haben im echten Leben doch nicht zusammengefunden.

Letztlich regnete es weder Konfetti noch Geld. Nach Ende der Dreharbeiten konnten sich Investor Ralf Dümmel und das Gründer-Trio um Christoph Trimborn doch nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Dabei fing es in der Höhle der Löwen“ vor laufenden Kameras gut an. Er sei überzeugt, der Richtige für das Investment zu sein, warb Dümmel nach der Präsentation des kompostierbaren Saatgutkonfettis um den Zuschlag.

Den bekam er dann auch, doch schlussendlich konnte sich der Löwe mit dem Berliner Unternehmen nicht über die Modalitäten einer Beteiligung einigen, wie Businessinsider berichtet. Dass ein Deal im Anschluss an eine Sendung platzt, ist in der Geschichte der beliebten VOX-Show übrigens schon öfter vorgekommen, wie euch folgendes Video beweist.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Unterschiedliche strategische Ausrichtung

Wie so oft wurde die Floskel der „unterschiedlichen strategischen Ausrichtung“ als Grund für das gescheiterte Investment auf Anfrage des Businessinsiders bemüht. Auch wenn aktuell kein Geld fließt, sei eine Zusammenarbeit in der Zukunft aber nicht gänzlich vom Tisch. Für den Augenblick ist der Deal allerdings geplatzt.

Eines der beliebtesten Produkte der laufenden Staffel war übrigens der Wassersparer von „bluegreen“. Auch hier war es Ralf Dümmel, der sich das Investment sicherte. Im Gegensatz zu seinem geplatzten Engagement beim Saatgutkonfetti hat dieser Deal immer noch Bestand. Für nur 9,99 Euro könnt ihr euch das das innovative Produkt  bei Amazon bestellen.

bluegreen  Dusch-Wassersparer

bluegreen Dusch-Wassersparer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.01.2022 05:00 Uhr

Welche Produkte es insgesamt in die zehnte Staffel der Show geschafft haben und wer sich tatsächlich über ein Investment freuen durfte, erfahrt ihr in unserer Übersicht zu allen Produkten und Deals aus „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 2021. Die ist mittlerweile Geschichte, für Nachschub wurde aber bereits gesorgt. Alle Folgen der nächsten Runde sind abgedreht und dürften wie gewohnt im Frühjahr 2022 am Montagabend auf VOX ausgestrahlt werden.