Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Erster Deal aus neuer Staffel schon geplatzt

Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Erster Deal aus neuer Staffel schon geplatzt

Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Erster Deal aus neuer Staffel schon geplatzt
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Dass nicht jeder Deal aus der „Höhle der Löwen“ im echten Leben Bestand hat, ist nichts Neues, dennoch ging es in der mittlerweile 14. Staffel besonders schnell. Schon in der ersten Folge kam es zum Bruch hinter den Kulissen.

Kaum ist „Die Höhle der Löwen“ wieder auf Sendung, schon ist der erste Deal geplatzt. Dabei sah alles nach einem Volltreffer aus, zumindest als die Kameras noch warm waren. Die Gründerinnen Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz entwickelten eine Pflegecreme gegen Scheidentrockenheit und wünschten sich ein Investment von 200.000 Euro. Im Gegenzug boten sie eine Beteiligung von 10 Prozent an ihrem Start-up.

Das Interesse in der Auftaktfolge der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ war groß, am Ende bekam Nils Glagau den Zuschlag. Er stimmte zu, die geforderte Summe zu zahlen und einigte sich mit den Gründerinnen auf eine Firmenbeteiligung von 12,5 Prozent. Nach der Aufzeichnung ist der Deal allerdings geplatzt, wie die Gründerszene berichtet. Man sei nach intensiven Gesprächen nicht zusammengekommen, so ein knappes Statement von Nils Glagau, der auf die üblichen Floskeln bezüglich unterschiedlicher Vorstellungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens verzichtete. Weitere Informationen über das Produkt findet ihr auf der Webseite von Dr. Vivien Karl.

Anzeige

Geplatzte Deals sind keine Seltenheit. Im Video findet ihr sechs weitere Geschäfte, die nach Ende der Sendung doch nicht zustande gekommen sind.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Kein klarer Grund für geplatzten Deal

Genaue Auskünfte darüber, warum der Deal zwischen Nils Glagau und den Gründerinnen Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz nicht zustande kam, liegen uns nicht vor. Die Redaktion der Gründerszene weist darauf hin, dass das Unternehmen bereits über 24  Beteiligungen von verschiedenen Personen verfügt, die unterschiedlich viele Anteile halten. Es könnte also möglich sein, dass interne Widerstände im Unternehmen selbst für eine Absage an Nils Glagau gesorgt haben. Ob das stimmt, ist allerdings nicht belegbar. Die 200.000 Euro wurden jedenfalls nicht überwiesen.

Beim Duschwassersparer von „bluegreen“ ist der Deal nicht geplatzt. Für einen schmalen Taler könnt ihr das innovative Produkt bei Amazon bestellen.

bluegreen  Dusch-Wassersparer

bluegreen Dusch-Wassersparer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 00:41 Uhr

Die neuen Folgen der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen wie gewohnt immer montags um 20:15 Uhr bei VOX.  Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die Wiederholung als Stream auf RTL+ zur Verfügung. Die Basis-Version von RTL+ ist kostenlos, die Premium-Variante kostet 6,99 Euro pro Monat. Dort könnt ihr auf ein umfangreiches Programm zugreifen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit aktuellen Kinofilmen auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Fiasko bei „Die Höhle der Löwen“: Erster Deal aus neuer Staffel schon geplatzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige