Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. „Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel bricht Regeln der eigenen Show

„Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel bricht Regeln der eigenen Show

„Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel bricht Regeln der eigenen Show
© imago images / Stephan Wallocha

Wer bei „Die Höhle der Löwen“ einen Deal abschließen will, muss auch mal etwas wagen. Genau das stellte Investor Ralf Dümmel nun eindrucksvoll unter Beweis.

Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ befindet sich aktuell in der siebten Staffel und lockt immer wieder dienstags Millionen von Fans vor die Fernsehapparate. Die Regeln der Show haben sich über die Jahre nicht verändert. Junge Unternehmer*innen präsentieren den Löwen ihre Erfindungen und hoffen auf ein Investment. Nach ihrer Vorstellung bekommen Frank Thelen und Co. die Möglichkeit, sich zu äußern und ein Gebot abzugeben oder zu erklären, warum sie auf ein Engagement verzichten. Ralf Dümmel setzte sich über diese Regel nun allerdings hinweg.

In der am 24. April 2020 ausgestrahlten Episode staunten die anderen Löwen nicht schlecht, als Ralf Dümmel den Turbo anwarf und direkt Nägel mit Köpfen machte. Statt Judith Williams und die anderen überhaupt zu Wort kommen zu lassen, bot der Unternehmer dem Gründer Georg Pröpper direkt ein Investment an. Er forderte seinen überrumpelten Gegenüber auf, spontan zu sein und den Deal sofort abzuschließen. Der überlegte es sich nicht zweimal und schlug ein. Damit schloss Ralf Dümmel das wohl schnellste Geschäft in der Geschichte von „Die Höhle der Löwen“ ab und brach ganz nebenbei mit einer langjährigen Tradition.

Anzeige

Doch lieber eine Serie bei Netflix streamen? Dann hätten wir hier einige Empfehlungen für euch: 

Netflix Serien-Highlights 2020

Ralf Dümmel zahlt 150.000 Euro für „Lazy Leaf“

Georg Pröpper hat einen elektronischen Blumentopf entwickelt, der sich bei Bedarf selbst gießt. Für 20 Prozent seiner Firmenanteile wollte er 150.000 Euro. Das klang für Ralf Dümmel nach einem perfekten Deal und so preschte der Unternehmer auf ungewohnte Art und Weise vor. Verhandelt wurde nicht, stattdessen reichten sich beide die Hand und ließen den anderen Löwen keine Chance. Dabei wären sie vielleicht auch an einem Investment interessiert gewesen. Immerhin sagte Judith Williams dem Produkt eine rosige Zukunft voraus: „Damit wirst du wahnsinnig viel Geld verdienen.“

Alle Infos zu den Produkten und weiteren Deals der aktuellen siebten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier..

„Die Höhle der Löwen“ könnt ihr im Live-Stream von VOX beim Streaminganbieter TV NOW abrufen. Die Premium-Variante kostet 4,99 Euro im Monat. Vor Abschluss eines monatlich kündbaren Abonnements könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Anzeige

Die spannendsten Produkte aus der letzten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier:

Hat dir "„Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel bricht Regeln der eigenen Show" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige