Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Desaster bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal nach der Sendung geplatzt

Desaster bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal nach der Sendung geplatzt

Desaster bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal nach der Sendung geplatzt
© RTL+ / Bernd-Michael Maurer

Bis auf eine Firmeninsolvenz hatten in der 13. Staffel der „Höhle der Löwen“ alle Investments auch nach Abschalten der Kameras Bestand, doch damit ist jetzt Schluss. In der fünften Folge erwischte es den Deal zwischen Gründerin Chanté Nöhlen und dem Duo Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl.

Nicht jeder Deal, der vor den Kameras von VOX abgeschlossen wird, kommt im echten Leben auch wirklich zustande. Das ist auch nichts ungewöhnliches, zumal der Teufel oft im Detail steckt und die Sendezeit der „Höhle der Löwen“ dafür schlichtweg keinen Raum bietet. Eigentlich ist es vielmehr erstaunlich, wie viele Investments in der Realität tatsächlich Bestand haben. In der aktuellen 13. Staffel jedenfalls waren es alle, von einer Firmeninsolvenz einmal abgesehen, die allerdings nicht in direktem Zusammenhang mit dem Deal stand.

Nun aber ist es passiert. Chanté Nöhlen hatte mit ihrem Startup namens „Interior Circle“, einem Marktplatz für gebrauchte Möbelstücke, zunächst Erfolg. Zwar gestalteten sich die Verhandlungen etwas zäh, am Ende einigte sich die Mönchengladbacherin allerdings mit Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl auf ein Investment von 200.000 Euro für 40 Prozent der Firmenanteile. Die Unternehmerin war im Gegenzug sogar bereit, mit ihrer Firma nach Berlin oder München umzuziehen, wie die Gründerszene berichtet. Nun braucht sie aber doch nicht zu packen, denn der Deal ist im Anschluss an die Aufzeichnung geplatzt. Dass Chanté Nöhlen mit ihrer Geschichte nicht alleine dasteht, beweist das Video.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Nach geplatztem Deal: Gründerin findet neuen Investor

Als Gründe für das Aus wurden von allen Seiten die bekannten Floskeln bemüht, schließlich wollte man sich nicht gegenseitig medial ans Messer liefern. Unterschiedliche Ansichten in einigen entscheidenden Detailfragen sollen den Ausschlag dafür gegeben haben, dass Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl letztlich auf ein Investment verzichteten. Zum Glück hat Chanté Nöhlen mit dem „Bonify“-Gründer Andreas Bermig bereits einen neuen Geldgeber gefunden, mit dem sie einen Vertrag abschließen konnte, der auch wirklich in die Tat umgesetzt wurde.

Anzeige

Ralf Dümmels Deal mit dem Wassersparer von „bluegreen“ hat nach wie vor Bestand. Bei Amazon könnt ihr euch das innovative Produkt bestellen und somit etwas für die Umwelt tun und euren Geldbeutel schonen.

bluegreen  Dusch-Wassersparer

bluegreen Dusch-Wassersparer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 10:25 Uhr

Die neuen Folgen der 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen wie wie gewohnt immer am Montagabend bei VOX ab 20:15 Uhr. Ihr seht die Show im TV und Online-Livestream und als Wiederholung nach der Ausstrahlung auf RTL+. Die Basis-Version von RTL+ ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Die 77 erfolgreichsten Produkte aus der „Höhle der Löwen“ findet ihr in dieser Bildergalerie:

Hat dir "Desaster bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal nach der Sendung geplatzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige