Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Ab sofort: „Die Höhle der Löwen“ bekommt neuen Sendeplatz

Ab sofort: „Die Höhle der Löwen“ bekommt neuen Sendeplatz

Ab sofort: „Die Höhle der Löwen“ bekommt neuen Sendeplatz
© imago images / Chris Emil Janßen

Um der starken Konkurrenz zu entfliehen, bekommt „Die Höhle der Löwen“ im Herbst 2020 einen neuen Sendeplatz. Einen Haken hat die Programmänderung aber dennoch.

Poster

Die Höhle der Löwen

Turbulente Zeiten für „Die Höhle der Löwen“: Nachdem die Verantwortlichen von VOX entschieden, die siebte Staffel ihres Quoten-Hits auf den Frühling 2020 vorzuziehen, bekommt die Gründer-Show nun als Konsequenz einen neuen Sendeplatz. Schuld ist der ProSieben-Hit „The Masked Singer“, der Dagmar Wöhrl und Co. den Schneid abkaufen konnte.

Durch die Ausstrahlung in der ersten Jahreshälfte kam es am Dienstagabend zum Duell mit der musikalischen Rate-Show der Konkurrenz, welches „The Masked Singer“ klar für sich entscheiden konnte, wie DWDL berichtet. „Die Höhle der Löwen“ verlor hingegen im Schnitt bis zu 6 Prozent an Marktanteilen und blieb hinter den Erwartungen zurück.

Anzeige

Entsprechend haben die Verantwortlichen von VOX nun die Reißleine gezogen und beschlossen, die neuen Folgen im Herbst nicht mehr am Dienstagabend gegen „The Masked Singer“ antreten zu lassen. Ab dem 31. August 2020 läuft „Die Höhle der Löwen“ künftig immer montags um 20:15 Uhr.

News aus dem Welt des Films findet ihr im Video.

KINO NEWS - Rambo, Star Wars IX, The Old Guard, Ennio Morricone

Neuer Sendeplatz für „Die Höhle der Löwen“ birgt dennoch Gefahr

So ganz aus dem Schneider sind Löwen mit ihrem neuen Sendeplatz nicht. Schließlich treten sie nun gegen den Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ an, der traditionell montags um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird und spätestens im September aus der Sommerpause zurückkehrt.

Schlechte Erfahrungen konnte VOX in diesem Jahr auch mit Günther Jauch sammeln. Nachdem RTL den Quiz-Evergreen kurzfristig auch am Dienstagabend ausstrahlte, entbrannte ein Dreikampf um die Gunst des Publikums, an dessen Ende sich „Wer wird Millionär?“ vor „Die Höhle der Löwen“ schieben konnte und die Show auf den letzten Platz verwies. Besonders beim älteren Publikum sah die Angelegenheit für VOX düster aus, hier konnte „Wer wird Millionär?“ gar den Gesamtsieg einfahren.

Anzeige

Ob sich die Verschiebung von „Die Höhle der Löwen“ am Ende wirklich lohnen wird, bleibt also abzuwarten.

„Die Höhle der Löwen“ könnt ihr euch im beim Streamingdienstanbieter TV NOW anschauen. Die Premium-Variante kostet derzeit 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Die spannendsten Produkte aus der vergangenen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier:

Hat dir "Ab sofort: „Die Höhle der Löwen“ bekommt neuen Sendeplatz" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige