Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Harten und die Zarten

Die Harten und die Zarten

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Dauer: 119 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Kultfilm der Schwulenszene von William Friedkin: Sieben homosexuelle Freunde piesacken sich heftigst auf einer Geburtstagsparty.

Es ist Harolds Geburtstag, und seine engsten Freunde arrangieren für ihn eine Party. Unter Harolds Geschenken befindet sich auch ein „Cowboy“, weil Harold selbst ziemliche Probleme damit hat, einen Mann zu finden, jetzt, wo er altert… Im vorangeschritten alkoholisierten Partyzustand wird der Humor der Freunde zunehmen bitterer und gipfelt in einem Telefonspiel, in dem jeder von ihnen jemanden anrufen und diesem seine Liebe gestehen muss.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Harten und die Zarten: Kultfilm der Schwulenszene von William Friedkin: Sieben homosexuelle Freunde piesacken sich heftigst auf einer Geburtstagsparty.

    Wie in der Vorlage eines Bühnenstücks beschränkte William Friedkin, der sich mehrfach in seinen Filmen mit homoerotischen Motiven beschäftigte („Crusing“, „Leben und sterben in L.A.“), dieses Drama auf einen Schauplatz. Ein scharfzüngiges und damit durchaus amüsantes Porträt einer männlichen Clique und einer Zeit, in der psychologische Partyspiele und Erwachsenen keine Seltenheit waren. „Die Harten und die Zarten“ avancierte zu einem Kultfilm der Schwulenszene.
    Mehr anzeigen