Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die großen Stars der DEFA - Rolf Herricht

Die großen Stars der DEFA - Rolf Herricht


Anzeige

Die großen Stars der DEFA - Rolf Herricht: Vier Filme mit dem beliebten DDR-Komiker Rolf Herricht.

Die großen Stars der DEFA - Rolf Herricht

Handlung und Hintergrund

„Geliebte weiße Maus“: Helene hat ein Auge auf den Verkehrspolizisten Fritz geworfen. Um ihm näher zu kommen, verursacht sie einen Verkehrsunfall. „Der Reserveheld“: Ein Filmkomiker wird zu einer Reserveübung eingezogen. Dann erscheint auch noch seine Ehefrau auf der Bildfläche. „Der Mann, der nach Oma kam“: Eine neue Haushaltshilfe soll den Haushalt der Familie eines Fernsehkomikers auf Vordermann bringen. Es meldet sich der junge Erwin. „Der Baulöwe“: Ein beliebter Schauspieler will sich an der Ostsee ein Haus bauen lassen und gerät dabei von einer Schwierigkeit in die nächste.

Darsteller und Crew

  • Manfred Krug
    Manfred Krug
  • Annekathrin Bürger
    Annekathrin Bürger
  • Rolf Herricht
  • Gottfried Kolditz
  • Roland Oehme
  • Georgi Kissimow
  • Wolfgang Luderer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die großen Stars der DEFA - Rolf Herricht: Vier Filme mit dem beliebten DDR-Komiker Rolf Herricht.

    Vier Filme, die einen Überblick über die Leinwandkarriere des beliebten DDR-Komikers Rolf Herricht geben. Gottfried Kolditz‘ „Geliebte weiße Maus“ war der erste Film, der ganz auf Herricht zugeschnitten war und in dem er als liebenswerter Tollpatsch brillieren konnte. In den weiteren enthaltenen Filmen spielt Herricht Schauspieler, die sich mit ungewohnten Situationen konfrontiert sehen: bei einer Militärübung („Der Reserveheld“), in einem aus den Fugen geratenem Haushalt („Der Mann, der nach Oma kam“) und als Bauherr („Der Baulöwe“).
    Mehr anzeigen
Anzeige