Die Frau des Schläfers Poster

Sat.1: Catterfeld-Film fährt ordentliche Quoten ein

Ehemalige BEM-Accounts  

Am Dienstagabend präsentierte der Sender Sat.1 den TV-Film „Die Frau des Schläfers“ mit Yvonne Catterfeld in der Hauptrolle. Und auch wenn die Quoten wohl nicht so gut wie erhofft ausfielen, kann der Sender immer noch reichlich zufrieden sein.

Insgesamt 4,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von guten 13,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sah es dagegen nicht ganz so gut aus: 1,65 Millionen der 14- bis 49-Jährigen reichten für einen Marktanteil von gerade einmal 12,3 Prozent.

Sat.1 hatte sich wohl mit dem TV-Film höhere Quoten erhofft, da der Film wegen des heftigen Inhalts schon vor der Ausstrahlung in den Medien diskutiert wurde. Yvonne Catterfeld spielt in „Die Frau des Schläfers“ eine Frau, deren Mann ihren gemeinsamen Sohn in den Sudan entführt, um dort einen vermeintlichen Terroranschlag zu planen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Die Frau des Schläfers
  5. Sat.1: Catterfeld-Film fährt ordentliche Quoten ein