Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Fräulein von damals

Die Fräulein von damals


Anzeige

Die Fräulein von damals: Ein Amerikaner in Hamburg wandelt auf den Spuren der Vergangenheit.

Die Fräulein von damals

Handlung und Hintergrund

Peter Warren, Germanistikprofessor aus Amerika, besucht good old germany. In Hamburg will er noch einmal die Orte seiner früheren amourösen Abenteuer aufsuchen. Doch der alternde Casanova wird enttäuscht. Das Leben ist an seinen früheren Liebschaften nicht spurlos vorüber gegangen, die Fräulein von damals sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. Als er alle getroffen hat, bleibt nur Ernüchterung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Prof. Dietrich Haugk
Darsteller
  • Horst Buchholz,
  • Karin Baal,
  • Judy Winter,
  • Doris Kunstmann,
  • Johanna von Koczian,
  • Irma Gollub
Drehbuch
  • Robert Müller

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Fräulein von damals: Ein Amerikaner in Hamburg wandelt auf den Spuren der Vergangenheit.

    Horst Buchholz, Frauenschwarm der 1950er-Jahre, spielte die Hauptrolle des ehemaligen Playboys, eine ansehnliche Schauspielerinnen-Riege von Karin Baal über Johanna von Koczian und Doris Kunstmann bis Judy Winter gaben die vom Schicksal teils böse gebeutelten Ex-Fräulein. Doch trotz der hochkarätigen Besetzung will der Funke nicht recht überspringen. Der von Dietrich Haugk nach dem Drehbuch von Robert Muller inszenierte Fernsehfilm bedient einfach zu viele Klischees.
    Mehr anzeigen
Anzeige