1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Flut ist pünktlich
  4. Das ZDF verfilmt Romane von Siegfried Lenz

Das ZDF verfilmt Romane von Siegfried Lenz

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Flut ist pünktlich Poster

Das ZDF hat eine Vereinbarung mit dem Hoffmann und Campe Verlag über die Verfilmung dreier Stoffe von Siegfried Lenz geschlossen – darunter ist auch sein vielleicht wichtigstes Werk: der weltweit erfolgreiche Roman „Deutschstunde“.

Zuerst einmal begannen am heutigen Mittwoch jedoch die Dreharbeiten für die Verfilmung von „Die Flut ist pünktlich“. Der Roman ist ein Beziehungsdrama, in dem das Meer zum schicksalhaften Element wird. Die komplizierte Menage à trois, in der Schweigen, Missverständnisse und Schuld die Essenz einer tragischen Verstrickung sind, wird von den preisgekrönten Darstellern Ina Weisse, Jürgen Vogel und August Zirner verkörpert. Nicolette Krebitz und Bernadette Heerwagen ergänzen das Ensemble. Regie führt Thomas Berger („Wir sind das Volk“, „Ein weites Herz“). Ein Ausstrahlungstermin im ZDF steht zurzeit noch nicht fest.

Siegfried Lenz‘ Erzählungen, Novellen und Romane sind seit über einem halben Jahrhundert  literarische Ereignisse: Der 86-Jährige  ist einer der renommiertesten und meistgelesenen Nachkriegs- und Gegenwartsautoren Deutschlands. Sein Werk umfasst Theaterstücke, Hörspiele, zahlreiche Novellen, Romane und Erzählungen. Rund 30 Millionen Bücher sind in 35 Sprachen erschienen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Das ZDF verfilmt Romane von Siegfried Lenz

    Das ZDF hat eine Vereinbarung mit dem Hoffmann und Campe Verlag über die Verfilmung dreier Stoffe von Siegfried Lenz geschlossen – darunter ist auch sein vielleicht wichtigstes Werk: der weltweit erfolgreiche Roman „Deutschstunde“. Zuerst einmal begannen am heutigen Mittwoch jedoch die Dreharbeiten für die Verfilmung von „Die Flut ist pünktlich“. Der Roman ist ein Beziehungsdrama, in dem das Meer zum schicksalhaften...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare