Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Fledermaus

Die Fledermaus

Anzeige

Die Fledermaus: Peter-Alexander-Lustspiel auf der Basis der Operette von Johann Strauß.

Handlung und Hintergrund

Wegen Beamtenbeleidigung soll Rechtsanwalt Eisenstein für sieben Tage ins Gefängnis. Allerdings lässt er sich von einem schwerreichen Klienten dazu überreden, zuvor noch als Marquis Renard auf den Ball des Prinzen Orlofsky zu gehen. Dort trifft er zu seiner Überraschung nicht nur auf seine Frau Rosalinde, die als russische Tänzerin auftritt, sondern auch auf ihr Zimmermädchen Adele, die vorgibt, seine Gattin Marquise Renard zu sein. Zu allem Überfluss erscheint auch noch Gefängnisdirektor Frank auf dem Fest, natürlich ebenfalls inkognito…

Ein falscher Marquis, eine falsche Gräfin, und die Polizei freut sich mit.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Geza von Cziffra
Darsteller
  • Peter Alexander,
  • Hans Moser,
  • Willy Millowitsch,
  • Marika Rökk

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Fledermaus: Peter-Alexander-Lustspiel auf der Basis der Operette von Johann Strauß.

    Auf Peter Alexander zugeschnittene Adaption der gleichnamigen Operette von Johann Strauß. Regisseur Geza von Cziffra hatte Alexander bereits als heimlichen Millionär in der Verwechslungskomödie „So ein Millionär“ inszeniert und stellte ihm hier u.a. Marianne Koch, Willy Millowitsch, Hans Moser und Marika Rökk zur Seite. Da sich letztere auf dem Ball energiegeladen als französische Gattin Alexanders ausgibt, darf dieser mit ihr zwei Tanzeinlagen absolvieren, die zu den Höhepunkten des Films zählen.
    Mehr anzeigen
Anzeige