Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Farbe aus dem All
  4. 5 Jahre alter Sci-Fi-Horror-Geheimtipp mit Nicolas Cage stürmt Amazon-Charts

5 Jahre alter Sci-Fi-Horror-Geheimtipp mit Nicolas Cage stürmt Amazon-Charts

5 Jahre alter Sci-Fi-Horror-Geheimtipp mit Nicolas Cage stürmt Amazon-Charts
© IMAGO / Capital Pictures

Nicolas Cage steht nach einer langen Durststrecke seit einiger Zeit wieder für irre, aber doch sehenswerte Filme. Einer davon schaffte es jetzt in die Filmcharts von Prime Video.

Jahrelang war Oscarpreisträger Nicolas Cage vor allem für wenig erinnerungswürdige B-Movies bekannt; wobei „B-Movies“ hier noch eine äußerst wohlwollende Bezeichnung ist. Zum Glück ist diese Phase inzwischen vorbei und Cage brilliert wieder in oftmals außergewöhnlichen Werken, die eine Sichtung wert sind. Man denke nur an „Pig“, „Mandy“ und „Dream Scenario“, der erst dieses Jahr in den Kinos gestartet ist und den ihr hier bei Prime Video leihen oder kaufen könnt.

Dass Nicolas Cage trotz der Dürreperiode nichts von seiner Popularität verloren hat, beweist auch ein Blick auf die aktuellen Filmcharts von Prime Video. Bei Amazons Streamingdienst befindet sich schließlich „Die Farbe aus dem All – Color Out of Space“ auf Platz 8, in dem Cage die Hauptrolle innehat. Ein Gefühl für den Sci-Fi-Horrormix liefert euch der folgende Trailer:

Darum geht es in „Die Farbe aus dem All – Color Out of Space“

Im Garten der Familie Gardner fällt plötzlich ein Meteorit vom Himmel. Nathan (Nicolas Cage) und seiner Frau Theresa (Joely Richardson) wird versichert, dass der Gesteinsbrocken harmlos sei und keine Gefahr von ihm ausgehe, doch es kommt zunehmend zu merkwürdigen Vorfällen. Ein unheimliches Leuchten erscheint und alles um die Einschlagsstelle beginnt sich langsam, aber sicher zu verändern – auch Nathan und seine Familie. Damit beginnt ein wahrer Albtraum für sie, der ihrer aller Leben gefährdet.

Anzeige

Der FSK-16-Horrorfilm basiert auf der Geschichte „The Color Out of Space“ des legendären Gruselautoren H. P. Lovecraft. Bei Rotten Tomatoes erfreute sich die Adaption reger Beliebtheit: 86 % der Fachpresse und 82 % des Publikums bewerteten den Film mit Nicolas Cage positiv. Der Konsens der Kritiker*innen liest sich wie folgt:

„Die willkommene Rückkehr von Regisseur Richard Stanley, ‚Color Out of Space‘ mischt herben B-Movie-Pulp mit visuell verführerischem Lovecraft-Horror und einer Prise Gonzo-Nicolas-Cage.“

Wer also mit abgedrehtem Sci-Fi-Horror und einem Nicolas Cage an der Grenze zum Wahnsinn etwas anfangen kann, ist bei „Die Farbe aus dem All – Color Out of Space“ an der richtigen Adresse. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß bei der Sichtung.

Anzeige

Für wahre Fans von Nicolas Cage sollte das folgende Quiz doch kein Problem darstellen – oder etwa doch?

Nicolas-Cage-Quiz: Bist du ein waschechter Superfan?

Hat dir "5 Jahre alter Sci-Fi-Horror-Geheimtipp mit Nicolas Cage stürmt Amazon-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige