Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Entdeckung der Unendlichkeit
  4. News

News

  • Netflix: Filme nach wahren Begebenheiten

    Netflix: Filme nach wahren Begebenheiten

    Beatrice Osuji21.07.2021

    Immer wieder gern bedient sich die Filmindustrie an spannenden, schönen und traurigen Geschichten des Lebens. Wir verraten euch, welche dieser Filme ihr auf Netflix findet.

  • Star Wars: Ray Park bereit für einen Darth Maul Solofilm

    Kino.de Redaktion20.04.2015

    Manch einer behauptet, es war vielleicht das Spektakulärste im ganzen Film an sich, als Ray Park (G.I. Joe: Die Abrechnung) seinen furiosen Auftritt als Sith-Adept mit Doppel-Lichtlanze hatte. Die Rede ist natürlich vom Auftakt-Abenteuer von Georg Lucas zweiter Star Wars-Trilogie, Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Darth Maul lieferte darin Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinem Padawan Obi-Wan...

  • Wim Wenders im Oscarrennen

    Alexander Jodl15.01.2015

    Die Academy hat die Nominierungen für die 87. Oscarverleihung bekannt gegeben. Wim Wenders darf sich in der Dokumentarfilmsparte mit "Das Salz der Erde" Hoffnungen auf einen Academy Award machen. Auf die meisten Nominierungen kamen "Boyhood" und "Grand Budapest Hotel".

  • Drei Golden Globes für "Boyhood"

    Alexander Jodl12.01.2015

    Gestern wurden in L.A. die besten Kino- und TV-Produktionen mit den Golden Globes ausgezeichnet - den Preisen, die unter anderem als Vorboten der Oscars gelten. Drei davon gingen an "Boyhood".

  • Ehrenpreis für George Clooney bei den 72. Golden Globes

    Kino.de Redaktion12.01.2015

    Richtungsweisend oder nicht, die Golden Globes 2015 haben ihre Empfänger gefunden. Eine besondere Ehrung wurde Hollywood-Superstar George Clooney zuteil, der den "Cecil B. DeMille Award" für sein Lebenswerk erhielt. Hierbei wurde besonders sein weltweites humanitäres Engagement gewürdigt. George Clooney gedachte in seiner Dankesrede der ermordeten Redakteure des Magazin "Charlie Hebdo". Auch andere Schauspieler bekundeten...