Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Elenden
  4. News
  5. Tom Hooper macht Hugos Elende

Tom Hooper macht Hugos Elende


Nachdem The King’s Speech eindrucksvoll zahlreiche goldene Oscar-Männchen abgeräumt hat, stellt sich die Frage, was denn der ebenfalls mit einem Academy Award ausgezeichnete Regisseur Tom Hooper zu seinem nächsten Projekt machen würde. Immerhin dürfte so ein Oscar für die Beste Regie in Hollywood so manche Tür öffnen, die zuvor fest verschlossen schien.
Nun wurde das Geheimnis gelüftet: Hooper wird für die Universal Studios eine Filmversion von Les Miserables in Szene setzen, wird dabei allerdings nicht das berühmte Werk von Victor Hugo, sondern die als moderner Klassiker geltende Musicalversion inszenieren.
Nachdem Die Elenden schon unzählige Male für das Kino umgesetzt wurde, ist dies nun die erste Verfilmung des äußerst populären Musicals von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil, das seit 1985 auf den Bühnen der Welt gespielt wird. Zuletzt sah man Liam Neeson 1998 in der Verfilmung von Bille August in der Rolle des Jean Valjean.