Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Elenden
  4. News
  5. Russell Crowe und Helena Bonham Carter unter den Elenden

Russell Crowe und Helena Bonham Carter unter den Elenden

Kino.de Redaktion |

Regisseur Tom Hooper hat sich nach seinem großen Erfolg mit The King’s Speech einer neuen, großen Aufgabe verschrieben - der Verfilmung des Musicals Les Miserables, was wiederum eine Adaption des klassischen Romans von Victor Hugo ist. Mit der Verpflichtung des singenden Schauspielers Hugh Jackman hatte Hooper schon vor einiger Zeit einen Erfolgsgaranten verpflichtet, die gerüchteweise angedichtete Rekrutierung von Anne Hathaway für das Projekt scheint aber noch nicht gesichert zu sein.
Jackman wird in der Rolle des unschuldig Inhaftierten Valjean allerdings auf jeden Fall auf einige bekannte Schauspiel-Kollegen treffen: zum einen wird Russell Crowe zum ersten Mal in der Singrolle des unnachgiebigen Polizeiinspektors Javert zu hören sein. Zum anderen wird Helena Bonham Carter, die ja bereits in Sweeney Todd Musical-Nummern trällerte, den part der gierigen Frau des Thenardier übernehmen. Für die Rollen der Eponine und der Cosette sind weibliche Jungstars wie Hayden Panettiere, Miranda Cosgrove, Lucy Hale und Emma Watson im Gespräch.

News und Stories

  • Hugh Jackman: Wolverine auch in der Zukunft?

    Hugh Jackman, Star der X-Men-Reihe, relativiert seine Aussage, der nächste Solo-Wolverine würde sein letzter Auftritt im X-Men-Universum. Vor seinem kometenhaften Aufstieg als Schauspieler war Hugh Jackman hauptsächlich als Tänzer und Interpret auf der Bühne bekannt. Auch heute ist er zuweilen in Broadway-Musicals zu sehen. Und spätestens seit Tom Hoopers Les Misérables ist auch dem Kinopublikum bekannt, dass er...

    Kino.de Redaktion  
  • Sacha Baron Cohen schmettert ‘Miserables'-Liedgut

    Sacha Baron Cohen wird den Kinogängern für immer als kasachischer Trottel Borat in Erinnerung bleiben, doch mittlerweile hat sich der britische Darsteller zu einem vielseitigen und äusserst gefragten Schauspieler weiterentwickelt. Nach kleineren Rollen in Ricky Bobby - König der Rennfahrer, Sweeney Todd und Hugo Cabret arbeitet der Brite momentan an seiner neuen Satire The Dictator, soll zudem eine kleine, aber wichtige...

    Kino.de Redaktion  
  • Russell Crowe und Helena Bonham Carter unter den Elenden

    Regisseur Tom Hooper hat sich nach seinem großen Erfolg mit The King’s Speech einer neuen, großen Aufgabe verschrieben - der Verfilmung des Musicals Les Miserables, was wiederum eine Adaption des klassischen Romans von Victor Hugo ist. Mit der Verpflichtung des singenden Schauspielers Hugh Jackman hatte Hooper schon vor einiger Zeit einen Erfolgsgaranten verpflichtet, die gerüchteweise angedichtete Rekrutierung von...

    Kino.de Redaktion  
  • Tom Hooper macht Hugos Elende

    Nachdem The King’s Speech eindrucksvoll zahlreiche goldene Oscar-Männchen abgeräumt hat, stellt sich die Frage, was denn der ebenfalls mit einem Academy Award ausgezeichnete Regisseur Tom Hooper zu seinem nächsten Projekt machen würde. Immerhin dürfte so ein Oscar für die Beste Regie in Hollywood so manche Tür öffnen, die zuvor fest verschlossen schien. Nun wurde das Geheimnis gelüftet: Hooper wird für die Universal...

    Kino.de Redaktion