Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
  4. News
  5. “Die Eiskönigin” trifft auf “Star Wars”: Diese Aktion ist nicht nur lustig, sondern auch für einen gute Zweck

“Die Eiskönigin” trifft auf “Star Wars”: Diese Aktion ist nicht nur lustig, sondern auch für einen gute Zweck

“Die Eiskönigin” trifft auf “Star Wars”: Diese Aktion ist nicht nur lustig, sondern auch für einen gute Zweck
© Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Josh Gad, der englische Sprecher des Schneemanns Olaf aus „Die Eiskönigin“, sorgte mit einer ganz besonderen Darbietung seiner Rolle für große Aufmerksamkeit.

Die „Star Wars“-Prequels bleiben weiterhin in der Fangemeinde umstritten. Zwar gibt es auch mittlerweile viele Unterstützer*innen, doch ganz ohne Kritik kommen die Filme nicht aus. Bereits 15 Jahre ist es her, dass „Star Wars: Episode III - Rache der Sith“ erschienen ist und damit der letzte Kinofilm von Schöpfer George Lucas.

Möglicherweise sind bei einigen die Erinnerungen an die damaligen Trilogie etwas verblasst, weshalb eine Zusammenfassung ziemlich hilfreich wäre. Zum Glück liefert euch Josh Gad, der englische Olaf-Sprecher aus „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“, genau das. Der Schauspieler veröffentlichte ein Video, in dem er die Geschichte der „Star Wars“-Prequels kurz und knapp wiedergibt. Allerdings tut er das mit seiner Olaf-Stimme.

Das Recap kommt ziemlich gut an und ist für viele Zuschauer*innen amüsant. Doch hinter der Aktion steckt noch mehr. Da die Präsidentschaftswahlen in den USA bevorstehen, rief Josh Gad auf Twitter auf, unbedingt wählen zu gehen, doch er machte noch ein Versprechen. Verbreiten über 10000 Twitter-Nutzer*innen seine Nachricht, dann würde er die gesamte Geschichte der „Star Wars“-Reihe mit seiner ikonischen Olaf-Stimme wiedergeben. Der Schauspieler hat sein Versprechen damit eingelöst und dabei seine Reichweite für einen guten Zweck genutzt. Doch es kommt noch mehr.

Anzeige

Sowohl „Star Wars“ als auch „Die Eiskönigin“ gibt es auf Disney+. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Mehr „Star Wars“ mit der Stimme von Olaf kommt auf uns zu

Nachdem Josh Gad mit den Prequels anfing, wird der Schauspieler auch die weiteren „Star Wars“-Filme mit seiner Olaf-Stimme zusammenfassen. Wie der Star selbst in seinem Video sagt, will er mit den Prequels beginnen. Danach folgt die alte Trilogie und schließlich die neuste Filmreihe, von der erst letztes Jahr „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ hierzulande im Kino erschien. Die weiteren Videos werden auf Gads sozialen Kanälen erscheinen.

Josh Gad sorgte bereits für einige tolle Aktionen, besonders zu Beginn des Coronavirus. In seiner Web-Show „Reunited Apart“ vereinte der Schauspieler sämtliche Stars aus frühen Klassikern, wie zum Beispiel „Der Herr der Ringe“ und „Zurück in die Zukunft“. Mit dem erneuten Anstieg des Coronavirus könnte Josh Gad wieder aktiver werden und womöglich seine Web-Show weiterführen. Welche Stars dann wieder mit dabei sind, ist nicht bekannt, aber sicherlich erwarten uns wieder große Überraschungen.

Anzeige

Josh Gad hat gezeigt wie gut er sich mit „Star Wars“ auskennt. Das könnt ihr auch unter Beweis stellen in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "“Die Eiskönigin” trifft auf “Star Wars”: Diese Aktion ist nicht nur lustig, sondern auch für einen gute Zweck" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige