1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Eiskönigin 2
  4. News
  5. „Die Eiskönigin“: Das Musical im Vorverkauf – Tickets für Hamburg 2021

„Die Eiskönigin“: Das Musical im Vorverkauf – Tickets für Hamburg 2021

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Disney

Hamburg wird vereist! Und ihr verreist am Besten im März 2021 dorthin, um das Spektakel nicht zu verpassen. „Die Eiskönigin“ als Musical an der Elbe – alle Tipps dafür hier.

Die Lieder aus dem Film live zu hören, ist auf jeden Fall schon eine besondere Sache. Aber es wird noch besser, denn die Komponist*innen der beiden Eiskönigin-Soundtracks haben es sich nicht nehmen lassen, extra für das Musical viele neue Songs zu zaubern.

Ticketvorverkauf für „Die Eiskönigin – Das Musical“: Termine und Zeiten

Anna, Elsa, Kristoff, Sven und Olaf wollen insgesamt 316 Mal die deutsche Musical-Bühne im Hamburger Stage Theater unsicher machen. Das klingt nach vielen Vorstellungen, aber da der herausragende Animationsfilm mit der Oscar-prämierten Musik schon öfter Rekorde gebrochen hat, könnten auch die Musical-Vorstellungen sehr zügig ausgebucht sein. Besonders, wenn ihr darauf angewiesen seid, am Wochenende in die schöne Stadt an der Elbe zu fahren.

  • Der Vorverkauf für die Tickets hat begonnen, hier könnt ihr euch Karten für die Vorstellung holen*.
  • Die Premiere in Deutschland feiert das Musical am Mittwoch, den 10. März 2021 ab 19:00 Uhr im Stage Theater an der Elbe – Hamburg.
  • Ab dann steigt fast täglich eine Vorstellung, an den Wochenenden auch zu tauglichen Zeiten für kleinere Kinder ab sechs schon um 14:30 Uhr oder 15:00 Uhr.
  • Noch solltet ihr euren Wunschtermin bekommen können, aber wartet nicht zu lang.

Die Preise für „Die Eiskönigin – Das Musical“

Auf der Buchungswebsite* findet ihr einen Saalplan. Damit könnt ihr schauen, wo ihr am Liebsten sitzen wollt und wie viele der Tickets für welche Plätze schon ausgebucht sind. Ihr habt verschiedene Platz- und Preiskategorien zur Auswahl:

Im Video gibt es eine kleine frostige Einstimmung auf den März 2021:

Was erwartet euch im Eiskönigin-Musical?

Es dürfte ein zauberhafter Abend im wahrsten Sinne werden. „Die Eiskönigin“ eignet sich hervorragend für die Adaption als Musical. Bei „König der Löwen“ konnte schon bewiesen werden, dass sich auch die nicht-menschlichen, animierten Figuren wunderbar als Puppen auf die Bühne bringen lassen. Auf die Publikumslieblinge Sven und Olaf muss also niemand verzichten.

Die emotionale Musik ist schon im Film eine große Bereicherung, im Musical bekommt sie noch mehr Tiefe, Dramatik und Zauber.

Die Kostüme und das Bühnenbild werden euch zum Staunen bringen, die glitzernde Eiswelt wird mit unzähligen auf die Bühne gebracht.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Eiskönigin 2“: 10 fantastische Disney-Anspielungen im neuen Kino-Hit

Alles rund um „Die Eiskönigin“

Karneval beziehungsweise Fasching steht schon fast vor der Tür – wer sich ein bisschen Musical nach Hause holen möchte, kann sich an diesen Tagen was die Kostüme angeht, ganz zwanglos austoben. Schaut einfach, was der Disney Store zu bieten hat – Kostüme gibt es zwischen 20 und 50 Euro.

TILLMANN'S Elsa Kleid aus Eiskönigin 2 für Kinder (120) *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 4.4.2020 20:23 Uhr

Passend dazu könnt ihr euch dann die oder einfach Disney auf YouTube besuchen und nach Herzenslust mitsingen. Aber Achtung: Die Sing-Along-Filmversion ist derselbe Film, der einzige Unterschied ist, dass die Lieder untertitelt sind – ihr könnt also auch den normalen Film kaufen und die Untertitel einstellen. Außerdem müssen die Kinder lesen können, damit sie mit der Version etwas anfangen können.

Wenn ihr obendrein eine richtige Kulisse bauen wollte, geht das auch und zwar mit den LEGO-Disney-Sets zur „Eiskönigin“*.

Auf diese Weise lässt sich die Zeit bis zur Premiere des Musicals* sehr gut überbrücken. Einen dritten Teil der Filmreihe wird es vermutlich nicht geben.

Welcher Charakter aus „Die Eiskönigin“ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare