„Die Eiskönigin 2“: FSK in Deutschland steht fest – alle dürfen rein

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Bald ist es soweit und der zweite Teil des wunderschönen Disney-Märchens kommt in die Kinos. Welche Altersfreigabe hat der Film bekommen?

Bald ist relativ und gemessen an der langen Wartezeit seit 2013 geht die Zeit bis zum Kinostart von „Frozen 2“ ganz flugs vorbei. Ab dem 20. November 2019 ist „Die Eiskönigin 2“ auch in den deutschen Kinos zu sehen. Die Fans von damals müssen sich gewiss keine Sorge um die Altersfreigabe machen, aber wird der zweite Teil vielleicht zu düster für die Kleinsten? Der Trailer hat einige in dieser Hinsicht beunruhigt:

Ein zweiter Trailer ist auch schon da! Mehr dazu lest ihr hier.

„Die Eiskönigin 2“: FSK hat entschieden

Der erste Teil „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ wurde von der US-amerikanischen Prüfstelle MPAA leicht anders bewertet als es die FSK in Deutschland tat. Während in Deutschland die FSK 0 galt, entschieden sich die Verantwortlichen in den USA für ein PG-Rating. Das heißt „Parental Guidance Suggested“ und empfiehlt damit die Anleitung durch die Eltern. Einige Inhalte könnten für kleine Kinder nicht geeignet sein, lautet die Botschaft des PG-Ratings.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„Die Eiskönigin“: 8 Dinge, die nur Erwachsene im Disney-Hit verstehen

Für die „Eiskönigin 2“ wiederholen sich diese Einschätzungen. Während die US-amerikanische MPAA wieder ein PG-Prädikat vergeben hat, erhielt der Film in Deutschland wieder eine Altersfreigabe ab 0 Jahren.

Damit haben sich die Befürchtungen endgültig zerschlagen, dass der Film Inhalte zeigen könnte, die für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet sein könnten.

Wir werden euch ab dem 13. November eine differenzierte Einschätzung zur Verfügung stellen und in einem Elternratgeber beleuchten, ob Kinder unter sechs wirklich gut in diesem Film aufgehoben sind oder was ihr wissen, solltet bevor ihr mit den Kleinsten ins Kino geht.

Falls ihr auch schon auf den neuen „Die Eiskönigin“-Soundtrack neugierig seid, bekommt ihr bei uns unter dem Link mehr Informationen dazu.

Welcher Charakter aus „Die Eiskönigin“ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Die Eiskönigin 2
  5. „Die Eiskönigin 2“: FSK in Deutschland steht fest – alle dürfen rein