Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die einfachen Dinge

Die einfachen Dinge

Die einfachen Dinge | Trailer deutsch
© Neue Visionen Filmverleih
Anzeige

Les choses simples: Französische Komödie über ein Zusammentreffen zweier grundverschiedener Männer in den Bergen, welches ihre jeweiligen Überzeugungen durcheinander bringt.

„Die einfachen Dinge“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Vincent Delcourt (Lambert Wilson) ist ein erfolgreicher Tech-Champion mit einem prall gefüllten Terminkalender voller Meetings und Konferenzen. Pierre (Grégory Gadebois) lebt als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse. Sie könnten kaum unterschiedlicher sein, doch durch eine Autopanne von Vincents schickem Cabrio mitten auf einer Landstraße treffen die ungleichen Männer aufeinander. Der wortkarge Eigenbrötler Pierre rettet Vincent mit seinem Motorrad aus dem Gebirge und beherbergt den gesprächigen Großstädter für die nächsten Stunden widerwillig. Vincent, der zum ersten Mal in den Genuss von richtiger Landluft kommt, sieht sich plötzlich gezwungen, zu entschleunigen, wobei sich ihm schnell eine unangenehme, lange verdrängte Frage stellt: Ist er eigentlich glücklich? Mit Pierre als personifizierter Einklang mit der Natur vor Augen erleidet Vincent Panikattacken und sieht endlich ein, dass er eine Pause vom Hochleistungsleben braucht. Und wo könnte man diese besser verbringen als bei seinem grummeligen Gastgeber Pierre?

Der offizielle Trailer zeigt atemberaubende Naturaufnahmen und Szenen einer ungewöhnlichen Freundschaft:

Die einfachen Dinge | Trailer deutsch

„Die einfachen Dinge“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach seinen Kinoerfolgen „Birnenkuchen mit Lavendel“ und „À La Carte“ meldet sich der französische Regisseur Éric Besnard mit einer Komödie zurück, in der Grégory Gadebois („À La Carte“) als naturverbundener Einsiedler und Lambert Wilson („Matrix: Reloaded“) als städtischer Workaholic unverhofft aufeinandertreffen und möglicherweise sogar voneinander lernen. In weiteren Rollen standen unter anderem Marie Gillain („Mein Vater, der Held“) und Antoine Guoy („Plötzlich Papa“) vor der Kamera.

Anzeige

Mit „Die einfachen Dinge“ startet am 21. September 2023 eine leichtfüßige Komödie vor imposanter Bergkulisse in die deutschen Kinos.

 

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Eric Besnard
Darsteller
  • Lambert Wilson,
  • Grégory Gadebois,
  • Marie Gillain

Kritiken und Bewertungen

4,3
64 Bewertungen
5Sterne
 
(41)
4Sterne
 
(13)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die einfachen Dinge: Französische Komödie über ein Zusammentreffen zweier grundverschiedener Männer in den Bergen, welches ihre jeweiligen Überzeugungen durcheinander bringt.

    Mehr anzeigen
Anzeige