Filmhandlung und Hintergrund

Temporeiche Verfilmung des historischen Abenteuerromans von Alexandre Dumas, in der die Vorlage als humor- und phantasievolles Mantel-und-Degen-Spektakel umgesetzt wird. Unter der Regie von George Sidney glänzt Gene Kelly in der Rolle des D’Artagnan mit Fechtkünsten und akrobatischen Einlagen, während Lana Turner durch ihre unwiderstehliche erotische Ausstrahlung eine perfekte Milady de Winter abgibt. Ein grandioser...

Der junge D’Artagnan will nach Paris, um Mitglied der Garde des Königs Ludwig XIII. zu werden. Bereits auf dem Weg dorthin trifft er auf die Schergen des Kardinals Richelieu, der zusammen mit Milady de Winter gegen das Königshaus intrigiert. In Paris angekommen schließt er Freundschaft mit den drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam versuchen die vier Kameraden, die Ehre ihrer Königin zu schützen, und geraten dabei ein ums andere Mal mit den Truppen Richelieus aneinander.

Der junge D’Artagnan versucht gemeinsam mit den drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis die Ehre ihrer Königin zu schützen. Dabei geraten sie ein ums andere Mal mit den Truppen des Kardinals Richelieu aneinander. Phantasievolles Mantel-und-Degen-Spektakel, in dem Gene Kelly als D’Artagnan seine Fechtkünste und akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Temporeiche Verfilmung des historischen Abenteuerromans von Alexandre Dumas, in der die Vorlage als humor- und phantasievolles Mantel-und-Degen-Spektakel umgesetzt wird. Unter der Regie von George Sidney glänzt Gene Kelly in der Rolle des D’Artagnan mit Fechtkünsten und akrobatischen Einlagen, während Lana Turner durch ihre unwiderstehliche erotische Ausstrahlung eine perfekte Milady de Winter abgibt. Ein grandioser Unterhaltungsfilm mit der richtigen Mischung aus Abenteuer, Witz und Romantik.

News und Stories

Kommentare