Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Drachen Chroniken Box

Die Drachen Chroniken Box

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit vier Low-Budget-Abenteuern, in denen mitunter auch mal Drachen mitmischen dürfen.

„Drachen Chronik 1“ („Dinoshark“): Dank globaler Erwärmung wird ein prähistorischer Hai enteist und macht sich auf die Suche nach schmackhaften Surfern an der mexikanischen Küste. „Drachen Chronik 2“ („Dragon Storm“): Im 12. Jahrhundert fallen Meteoriten vom Himmel und geben feuerspeiende Drachen frei, gegen die aufrechte Menschlein kämpfen dürfen. „Drachen Chronik 3“ („Dragon - Die Drachentöter“): Eine Bande von Abenteurern unterstützt Prinzessin Alora im Kampf gegen böse Elfen und Drachen. „Drachen Chronik 4“ („Warbirds“): Im Zweiten Weltkrieg muss ein Trupp von US-Soldaten und Testpilotinnen auf einer Insel notlanden, auf der es von fliegenden Raubsauriern wimmelt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Drachen Chroniken Box: Sammlung mit vier Low-Budget-Abenteuern, in denen mitunter auch mal Drachen mitmischen dürfen.

    Sammlung mit vier Low-Budget-Produktionen, die man zu besseren Vermarktungszwecken einfach mal als „Drachen Chronik 1-4“ durchnummeriert hat. Da spielt es auch gar keine Rolle, dass in Nr. 1, dem kurzweiligen Tierhorror-Trash „Dinoshark“, gar keine Drachen vertreten sind. Nr. 2, das B-Fantasyabenteuer „Dragon Storm“, versucht, den Fauxpas in winterlichen Waldkulissen wettzumachen und lässt Pixeldrachen den beliebten Fantasy-Klischeetypen einheizen. Ebenfalls ins Reich der Fantasy entführt Nr. 3, „Dragon - Die Drachentöter“, in dem die Feuerspeier trotz allem nur eine eher untergeordnete Rolle spielen. Nr. 4, das Low-Budget-Abenteuer „Warbirds“, lässt Flugsaurier auf auf einer Insel gestrandete Menschlein los.
    Mehr anzeigen