Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Croods 2 - Alles auf Anfang
  4. Die 11 besten Familienfilme auf Amazon Prime

Die 11 besten Familienfilme auf Amazon Prime

Die 11 besten Familienfilme auf Amazon Prime
© IMAGO / Mary Evans

Ihr seid auf der Suche nach einem guten Film für die ganze Familie? Dann haben wir für euch 11 aktuelle Empfehlungen aus dem Flatrate-Angebot für Amazon Prime.

Das Onlinewarenhaus Amazon bietet mit dem Prime-Service nicht nur Versandvorteile, sondern auch ein großes Angebot an Multimedia-Inhalten. Dazu zählt natürlich auch die hauseigene Streamingplattform Prime Video, welche sich mit exklusiven Angeboten und Vergünstigungen auf (aktuelle) Filmtitel sowie attraktiven Eigenproduktionen im Film- und Serienbereich auf dem Streamingmarkt behauptet.

Noch kein Abo? Jetzt Amazon Prime Video 30 Tage kostenlos testen.

Die 11 besten Familienfilme bei Amazon Prime

Bei Prime Video findet ihr eine Vielzahl an Filmen und Serien, da fällt die Wahl oft schwer. Für jeden und jede Genreliebhaber*in ist etwas dabei und natürlich finden sich bei Amazon Prime auch einige Titel, die man mit der ganzen Familie schauen kann. Damit ihr nicht so viel Zeit mit dem Durchstöbern des Angebots verbringt, haben wir eine Liste mit Empfehlungen für die besten Familienfilme zusammengestellt. Sagt euch der Kurzinhalt zu, könnt ihr den Links folgen und landet direkt beim entsprechenden Titel auf Prime Video. Wenn nicht anders ausgewiesen, haben alle Filme eine FSK 0 oder 6 und sind damit meist auch für jüngere Kinder geeignet.

  • „Cinderella“ (2021): Musikalische Neuverfilmung des bekannten Märchens, in der Ella (Camila Cabella) davon träumt, eine berühmte Schneiderin zu werden. Doch sowohl ihre Stiefmutter Vivian (Idina Menzel) als auch die drohende Vermählung gefährden ihren Traum.
  • „Ich, einfach unverbesserlich“ (2010): Griesgram und Superschurke Gru plant mit seiner treuen Gefolgschaft, den Minions, den Super-Coup: Er will den Mond stehlen, damit seine Mutter endlich stolz auf ihn ist. Riesiger Animationsspaß für Groß und Klein!
  • „Die Croods – Alles auf Anfang“ (2021): Auf der Suche nach einer sicheren Bleibe stoßen die Croods auf ein paradiesisches Territorium – und eine neue Familie: Die Bessermans. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebensweise entbrennt schnell eine Rivalität, doch zum Schutz aller müssen sie ihre Streitigkeiten beilegen und zusammenarbeiten.
  • „Shaun das Schaf – Der Film: Ufo-Alarm“ (2019): Die Außerirdische Lu-La stürzt nahe der Mossy Bottom Farm ab und lernt dort Shaun kennen. Das Schaf versucht ihr zu helfen, das Raumschiff zu reparieren und wieder zurück zu ihrem Heimatplaneten zu kommen. Allerdings sind ihnen schon die Behörden auf der Spur…
  • „Home – Ein smektakulärer Trip“ (2015): Auf der Suche nach ihrer Mutter muss sich Teenager Tipsy mit einem tollpatschigen Alien namens Oh zusammentun. Doch nicht nur Ohs Spezies macht ihnen Probleme, sondern auch deren Verfolger, die furchteinflößend großen Gorg.
  • „In einem Land vor unserer Zeit“ (1989): Von ihren Eltern getrennt findet eine Gruppe von Dinosaurierkindern zusammen und versucht gemeinsam, den Weg ins Große Tal zu finden. Doch der Weg ist nicht nur beschwerlich, sondern auch voller Gefahren…

Im Video präsentieren wir euch die schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland:

  • „Sing“ (2016): Mit einem Talentwettbewerb und einer riesigen neuen Show will Koala Buster sein Theater vor dem Ruin bewahren. Während das Casting bereits holprig läuft, steht Buster die größte Katastrophe noch bevor – ist das das Ende des Moon Theaters?
  • „Das fliegende Klassenzimmer“ (2003): Als es zwischen Jonathan und seinen Freunden zu einer Auseinandersetzung mit den „Externen“ kommt, wird die Gruppe mit der Aufführung eines Theaterstücks bestraft. Doch die Planung und Proben laufen nicht ganz nach Plan und decken ein altes Geheimnis auf.
  • „Kung Fu Panda 3“ (2016): In dieser Fortsetzung bekomme es Po und die Furiosen Fünf mit dem gierigen Kai und seiner Jade-Zombie-Armee zu tun. Kann Po in seiner Heimat das Ch’i erlernen, um seinen Gegner in die Schranken zu weisen und zurück in die Geisterwelt zu schicken?
  • „Bibi und Tina – Der Film“ (2014): Verfilmung der beliebten Hörspielreihe, in dem die Freundschaft von Hexe Bibi und Freundin Tina auf die Probe gestellt wird. Können sie ihre Meinungsverschiedenheit beilegen und Fohlen „Socke“ vor dem Geschäftsmann Kakmann retten?
  • „Harry Potter“ (komplette Reihe, 2001 bis 2011): Beliebte Buchverfilmung über Zauberschüler Harry, der sich mit seinen Freund*innen zahlreichen Herausforderungen stellen muss, an deren Ende Lord Voldemort auf ihn wartet. Achtung, je nach Schnittfassung sind die Filme FSK 6 oder FSK 12, die Reihe wird zum Ende hin aber immer düsterer und eignet sich somit für ältere Kinder und Jugendliche.

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.