Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
  4. News
  5. Drittes "Narnia"-Abenteuer soll Weihnachten 2010 starten

Drittes "Narnia"-Abenteuer soll Weihnachten 2010 starten

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Poster

Das dritte Abenteuer nach den Fantasyromanen von C.S. Lewis, „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“, wird wie der erfolgreiche erste Film, „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ aus dem Jahr 2005, seinen Starttermin in der Weihnachtszeit haben. Damit verschiebt sich der bisher geplante US-Start vom 7. Mai 2010 auf Weihnachten 2010. Der zweite Film der Reihe von Disney und Walden Media, „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ startete im Sommer 2008 und enttäuschte am Boxoffice. Er brachte es nur auf ungefähr die Hälfte der Einnahmen vom ersten Film. Aus diesem Grund und wegen der globalen Finanzkrise soll beim dritten Abenteuer, das nicht mehr von Andrew Adamson, sondern von Michael Apted inszeniert wird, gespart werden. Das Budget liegt bei 140 Millionen Dollar und könnte noch einmal reduziert werden. Zwei Drittel des Films sollen in dem Wassertank der Baja Studios in Mexiko entstehen, wo auch Filme wie „Titanic“ gedreht wurden. Vom Kassenerfolg der „Morgenröte“ soll es abhängen, ob noch weitere Sequels produziert werden. Im dritten Abenteuer fahren die Geschwister Lucy und Edmund Pevensie mit Prinz Kaspian von Narnia und mit ihrem Cousin auf See, begegnen Fabelwesen und Ungeheuern und wollen das Ende der Welt erreichen.

News und Stories