Die Bücherdiebin Poster

"Die Bücherdiebin": Große Deutschlandpremiere in Berlin

Ehemalige BEM-Accounts  

Der Bestseller-Roman “Die Bücherdiebin” kommt schon bald in die Kinos. Zur großen Deutschlandpremiere in Berlin am gestrigen Abende begrüßte Regisseur Brian Percival und seine Hauptdarsteller Sophie Nélisse, Emily Watson, Nico Liersch sowie Ben Becker die zahlreichen Fans am roten Teppich. Wir haben ein Video zur großen Premierenfeier für euch.

Der erfolgreiche Roman Die Bücherdiebin von Markus Zusak kommt schon bald ins Kino. Zur großen Deutschlandpremiere am gestrigen Donnerstagabend, 23. Januar 2014 trafen Regisseur Brian Percival mit seinen Hauptdarstellern Sophie Nélisse, Emily Watson, Nico Liersch und Ben Becker am roten Teppich in Berlin ein. Ebenfalls dabei war die Produzentin Karen Rosenfelt und der Oscar-prämierte deutsche Kameramann Florian Ballhaus. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir einen Premieren-Clip für euch – viel Spaß!

Die Bücherdiebin handelt von der jungen Liesel Meminger (Sophie Nélisse), ein außergewöhnliches und mutiges Mädchen. Während des Zweiten Weltkriegs zerbricht ihre Familie und Liesel kommt zu den Pflegeeltern Hans (Geoffrey Rush) und Rosa Hubermann (Emily Watson). Durch die Unterstützung ihrer neuen Familie und durch Max (Ben Schnetzer), einen jüdischen Flüchtling, der von ihnen versteckt wird, erlernt sie das Lesen. Für Liesel und Max werden die Macht und die Magie der Wörter und ihre Phantasie zur einzigen Möglichkeit, den turbulenten Ereignissen, die um sie herum geschehen, zu entfliehen…

In weiteren Rollen sind Emily Watson, Geoffrey Rush, Ben Schnetzer sowie Barbara Auer, Oliver Stokowski und Heike Makatsch zu sehen. Die Dreharbeiten zur US-Produktion fand größtenteils in Berlin, Görlitz und in den Filmstudios Babelsberg in Potsdam statt. Das Ergebnis kann man ab dem 13. März 2014 bundesweit in den Kinos sehen.

Und hier die wichtigsten Eindrücke und zahlreiche Interviews mit den Stars auf der großen Deutschlandpremiere Die Bücherdiebin:

Hat dir ""Die Bücherdiebin": Große Deutschlandpremiere in Berlin" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.