Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Spion und sein Bruder

Der Spion und sein Bruder

der-spion-und-sein-bruder-trailer-clip-123685.mp4
Anzeige

Grimsby: Agentenfilm-Spoof von Regisseur Louis Leterrier und mit Komödien-Star Sacha Baron Cohen.

Handlung und Hintergrund

Sebastian Grimsby (Mark Strong) und Norman Grimsby (Sacha Baron Cohen) sind Brüder. Einst wurden die Waisenjungen durch eine Adoption getrennt. 28 Jahre später sind sie völlig verschiedene Menschen: Während der smarte Sebastian Grimsby zu einem Top-Geheimagenten herangewachsen ist, wurde der einfach gestrickte Norman, kurz „Nobby“ genannt, zu einem biersaufenden, fußballverrückten Vollproll, der in dem namensgebenden Küstenort Grimsby zusammen mit seiner Frau Lindsey (Rebel Wilson) und ihren elf Kindern lebt. Norman konnte seinen kleinen Bruder nie vergessen, also machte er sich auf die Suche nach Sebastian. Eines Tages ist es soweit, er findet seinen geliebten Bruder und begrüßt ihn mit einem typischen Streich. Dabei stört er Sebastian bei einer wichtigen Mission, die komplett schief geht. Nun sind Sebastian und sein trotteliger Bruder in Lebensgefahr. Auf der Flucht macht „Nobby“ das Leben des versierten Agenten zur Hölle. Dabei war Sebastian gerade davor eine Verschwörung aufzudecken, die die ganze Welt bedroht. Nun wird er wegen Nobby selbst für einen gefährlichen Terroristen gehalten. Die ungleichen Brüder müssen zusammenarbeiten, um das Schlimmste zu verhindern. Zugleich kann sich der unterschätzte „Nobby“ doch noch im aufregenden Agentenleben beweisen. Der englische Komiker Sacha Baron Cohen wurde mit seinen bitterbösen Komödien wie „Borat“, „Brüno“, oder „Der Diktator“ bekannt, in denen er die Grenzen des guten Geschmacks genussvoll überschreitet. Sein neuester Film wurde nicht, wie gewohnt, von Larry Charles inszeniert, sondern von dem französischen Regisseur Louis Leterrier („The Transporter“, „Kampf der Titanen“). Der Name Grimsby bezieht sich auf das kleine Städtchen Grimsby in Nordengland, das zum Setting für den Film wurde. Dabei wird das Städtchen als Proleten-Nest dargestellt, was zum Protest der Bewohner führte. Die Nebenrollen der Agentenfilm-Parodie wurden mit Penélope Cruz („Zoolander 2“), Isla Fisher („Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin“) - Sacha Baron Cohens Ehefrau, Ian McShane („John Wick“) und Rebel Wilson („Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!“) besetzt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Louis Leterrier
Produzent
  • Phil Johnston,
  • Tim Bevan,
  • Adam McKay,
  • Peter Baynham,
  • Louise Rosner,
  • Todd Schulman,
  • James Biddle,
  • Eric Fellner,
  • Anthony Hines,
  • Benjamin Waisbren,
  • Nira Park
Darsteller
  • Sacha Baron Cohen,
  • Mark Strong,
  • Rebel Wilson,
  • Penélope Cruz,
  • Isla Fisher,
  • Gabourey Sidibe
Drehbuch
  • Phil Johnston,
  • Peter Baynham
Musik
  • Erran Baron Cohen,
  • David Buckley
Kamera
  • Oliver Wood
Schnitt
  • James Thomas,
  • Jonathan Amos

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
64 Bewertungen
5Sterne
 
(42)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(15)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige