1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Brücke
  4. News
  5. "Die Brücke" punktet, "Californication" und "Dexter" enttäuschen

"Die Brücke" punktet, "Californication" und "Dexter" enttäuschen

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Brücke Poster

Mit der Neuverfilmung von „Die Brücke“ holte der Sender ProSieben am Montagabend, 29. September 2008, sehr gute Quoten: 2,33 Millionen der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer schalteten ein, was dem Sender in der Zielgruppe einen Marktanteil von starken 17,8 Prozent bescherte. Auch bei den Gesamtzuschauern ab drei Jahren sah es mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent nicht schlecht aus; insgesamt waren 3,57 Millionen Zuschauer mit dabei.

Schlechter lief es da für die neuen US-Serien bei RTL II: Gerade mal 710.000 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten die erste Folge der Serie „Californication“ (6,7 Prozent Marktanteil). Insgesamt interessierten sich 1,0 Millionen Zuschauer für die neue US-Serie mit David Duchovny. Immerhin konnte „Dexter“ im Anschluss etwas bessere Werte einfahren:  0,51 Millionen der jungen Zuschauer waren mit dabei (8,6 Prozent Marktanteil). Doch auch dieses Ergebnis ist sehr enttäuschend, wenn man an den großen Werbeaufwand des Senders für die Serien denkt. Bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten in den nächsten Wochen noch entwickeln.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • SevenOne International verkauft erfolgreich TV-Movies

    SevenOne International hat auf der internationalen TV- und Filmmesse MIPCOM 2008 in Cannes zahlreiche Abschlüsse im Fiktionsbereich geschlossen. Für den Katastrophenfilm „Der Abgrund“ haben sich 40 Länder die Ausstrahlungsrechte gesichert, darunter Frankreich, Japan, Russland und Thailand. Der Antikriegs-Film „Die Brücke“ , eine moderne Neuverfilmung des autobiographischen Romans von Georg Dorfmeister, ging in insgesamt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Die Brücke" punktet, "Californication" und "Dexter" enttäuschen

    Mit der Neuverfilmung von „Die Brücke“ holte der Sender ProSieben am Montagabend, 29. September 2008, sehr gute Quoten: 2,33 Millionen der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer schalteten ein, was dem Sender in der Zielgruppe einen Marktanteil von starken 17,8 Prozent bescherte. Auch bei den Gesamtzuschauern ab drei Jahren sah es mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent nicht schlecht aus; insgesamt waren 3,57 Millionen Zuschauer...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben präsentiert Event-Movie "Die Brücke"

    Am Montag, 29. September 2008, präsentiert ProSieben um 20.15 Uhr das Event-Movie „Die Brücke“.Der Film spielt im April 1945 - Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte. Mit sechs Kameraden wird der erst 16-jährige Albert (François Goeske) von der Schulbank eingezogen: Die Hilfssoldaten sollen die Brücke vor der Stadt verteidigen. Ohne Unterstützung -  sogar ihr...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben: Das neue Programm 2008/2009

    Wie auch kürzlich Sat. 1 (Cinefacts berichtete) und RTL (Cinefacts berichtete) stellte nun auch der Sender ProSieben sein neues Programm für die Saison 2008/2009 vor. US-Serien Im Bereich US-Serien sind der Mystery Montag und vor allem der Serienmittwoch längst feste Bestandteile des Programmschemas. Für den Montag hat der Sender in der kommenden Saison natürlich die neuen Staffeln von „Primeval“, „Eureka“, „Supernatural“...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare