• Matt Damon und Paul Greengrass wiedervereint für Bourne 5

    Oscarpreisträger Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass kehren zur Freude der Fans zum Bourne-Franchise zurück. In Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum arbeiteten Matt Damon und Paul Greengrass bereits zusammen. Die Bourne Identität, den ersten Teil der Agenten-Trilogie, die auf Robert Ludlums Romanreihe basiert, hatte Damon noch unter der Regie von Doug Liman gedreht. Laut "Variety" plant Universal...

    Kino.de Redaktion  
  • Bourne 5 in 2016 mit Matt Damon?

    Die Staffelstabübergabe erfolgte in Das Bourne Vermächtnis, dem vierten Teil der Bourne-Reihe, von Matt Damon an Jeremy Renner. Das fünfte Abenteuer des Agenten-Actioners wird nun aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Mit den Bourne-Filmen wurde das Agenten-Genre vor einigen Jahren tüchtig aufgefrischt. Selbst das altehrwürdige Bond-Franchise sah sich gezwungen, sich neu zu erfinden, um mit dem Tempo der neuen...

    Kino.de Redaktion  
  • Matt Damon: Bereit für neuen Bourne

    Hollywood-Star Matt Damon, der in den letzten Jahren wiederholt seine große Wandlungsfähigkeit als Schauspieler unter Beweis stellte, ist offen für einen weiteren Bourne-Film. In früheren Jahren wäre Damon sicher nicht unbedingt auf der A-Liste der Actionhelden gelandet. Mit den Filmen der Bourne-Reihe stellte er allerdings unter Beweis, dass er absolut in der Lage ist, einen Top-Spion zu verkörpern, der zudem einen...

    Kino.de Redaktion  
  • Edwart Norton macht Jagd auf Jeremy Renner

    Noch ist die Story des ersten Filmes einer möglichen neuen Bourne-Trilogie ein wohl gehütetes Geheimnis. Eines ist aber schon mal gewiss: In dem Reboot der Reihe wird man ohne Matt Damon auskommen müssen. Dessen Nachfolge tritt Jeremy Renner (Tödliches Kommando - The Hurt Locker) an. Mit dem Hollywood-Star Edward Norton (American History X, Fight Club) wurde nun auch ein charismatischer Widerpart gefunden. Zuletzt...

    Kino.de Redaktion  
  • Hauptrolle für Jeremy Renner in "The Bourne Legacy"

    Universal Pictures konnte den US-Schauspieler Jeremy Renner („The Hurt Locker“) für die Hauptrolle in dem geplanten Actionfilm „The Bourne Legacy“ verpflichten. Regisseur Tony Gilroy inszeniert eine Fortsetzung der drei Thriller „Die Bourne Identität“, „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ mit Matt Damon als Jason Bourne. Die Geschichte orientiert sich zwar an den Romanbüchern des Schriftstellers Eric...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Gyllenhaal, Maguire oder Hartnett - Wer wird der neue Bourne?

    Die Bourne-Trilogie hat das Genre Actionfilm mit einem menschlicheren Helden, einer spannenden und intelligenten Handlung und jeder Menge atemberaubender Actionsequenzen ins neue Jahrtausend befördert. Doch nach Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum war es für Jason Bourne-Darsteller Matt Damon und Paul Greengrass, den Regisseur der letzten beiden Teile, Zeit, ihren Helden in Rente...

    Kino.de Redaktion  
  • Die letzten Tage von Martin Luther King im Kino?

    Selten waren Filmbiografien so angesagt wie dieser Tage, und egal, ob es nun J. Edgar Hoover oder Liberace ist, all diese Lebensgeschichten weisen spannende Momente auf, die ihre Wiedergabe auf der großen Leinwand durchaus rechtfertigen. Spannend war nicht nur der Lebenslauf des Bürgerrechtlers Martin Luther King, sondern natürlich auch die Veränderungen, die sein Wirken in der amerikanischen Gesellschaft und Bevölkerung...

    Kino.de Redaktion  
  • Tony Gilroy dreht "Bourne Legacy" ohne Matt Damon

    Für den geplanten Actionthriller „The Bourne Legacy“ wird es kein Wiedersehen mit Matt Damon in der Rolle des Jason Bourne geben, bestätigt Regisseur und Drehbuchautor Tony Gilroy US-Medien gegenüber. Lediglich der Filmtitel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eric Van Lustbader, der unter dem deutschen Titel „Das Bourne Vermächtnis“ veröffentlicht wurde. Die Handlung des Films wird demnach nicht auf dem Buch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tony Gilroy wird Regisseur von "The Bourne Legacy"

    Tony Gilroy („Michael Clayton“, „Duplicity“), der bereits für den geplanten Thriller „The Bourne Legacy“ das Drehbuch schreiben wird, konnte nun auch für die Regie verpflichtet werden.  Der Filmemacher ist bereits für die Drehbücher der ersten drei Filme „Die Bourne Identität“, „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ verantwortlich und tritt nun als Regisseur in die Fußstapfen seiner beiden Vorgänger...

    Ehemalige BEM-Accounts