Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bourne Identität
  4. News
  5. VOX setzt sich im Spielfilm-Duell gegen Sat.1 durch

VOX setzt sich im Spielfilm-Duell gegen Sat.1 durch

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Bourne Identität Poster

Nachdem vergangene Woche die Daniel Katzenberger-Dokusoap „Natürlich blond“ zu Ende gegangen ist, setzt der Sender VOX nun am Dienstagabend auf Spielfilme und konnte damit direkt beim Publikum punkten.

Im Schnitt interessierten sich 1,10 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer für den Thriller „Die Bourne Identität“ mit Matt Damon, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von starken 10,9 Prozent entsprach. Mit diesem Ergebnis konnte sich VOX sogar gegen den Sat.1-Film „Traumprinz in Farbe“, der zur selben Zeit ausgestrahlt wurde, durchsetzen. Dieser kam nämlich lediglich auf einen Marktanteil von 8,8 Prozent in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum sah es für VOX ebenfalls toll aus, auch wenn dort der Abstand etwas geringer war: Insgesamt 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten „Die Bourne Identität“, bei „Traumprinz in Farbe“ waren insgesamt 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord.

News und Stories