1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bounty

Die Bounty

   Kinostart: 10.05.1985

Filmhandlung und Hintergrund

Mel Gibson meutert gegen Anthony Hopkins.

Kapitän William Bligh ist 1788 mit der „Bounty“ unterwegs, um Früchte des Brotbaums aus dem Südpazifik nach England zu holen. Nach zehn Monaten auf See erreicht er Tahiti. Sein Freund und Erster Offizier Christian Bligh verliebt sich in Prinzessin Mauatua, Tochter des Häuptlings. Auf der Rückreise kommt es am 28. April 1789 zur Meuterei. Fletcher lässt Bligh mit 18 Männern aussetzen, die 6000 Kilometer in einer Schaluppe zurücklegen. Fletcher verbrennt die Bounty und lässt sich mit seinen Männern und Mauatua auf der Insel Pitcairn nieder.

Am 26. Oktober 1788 werden die nach fürchterlichen Stürmen erschöpften Seeleute von Eingeborenen empfangen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Bounty: Mel Gibson meutert gegen Anthony Hopkins.

    In der Rahmenhandlung berichtet Bligh vor Admiralen der Königlichen Marine. Die fünfte Version des Mythos gewordenen Stoffes wurde auf Tahiti und Neuseeland gedreht. Mel Gibson und Anthony Hopkins liefern differenzierte Charakterstudien, die Zwänge und Zweifel von Fletcher und Bligh betonen, ihr seefahrerisches Können berücksichtigen und den Konflikt von Tradition, Stolz, Würde, Freiheit und Verrat thematisieren. Hervorragend fotografiert, mit stimmungsvoller Musik von Vangelis.

News und Stories

  • Lässt sich Sandler auf Scheinehe ein?

    Schauspieler Adam Sandler und Regisseur Dennis Dugan sind ein wirklich gutes Team. Sie arbeiteten bereits für Big Daddy, Chuck und Larry, Leg dich nicht mit Zohan an und Kindsköpfe zusammen und nehmen sich nun The Pretend Wife vor. Für die romantische Komödie holten sie sich auch noch Jennifer Aniston (Love Happens) mit an Bord. Leider wird das Drehbuch von Allan Loeb (21) und Timothy Dowling (Outsourced) bisher noch...

    Kino.de Redaktion  
  • Auf der "Bounty" wird gemeutert

    Auf der "Bounty" wird gemeutert

    1789 fand auf dem britischen Handelsschiff eine wohlbekannte Meuterei statt, die nicht nur geschichtsträchtig, sondern auch filmreif war.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Anthony Hopkins und der heiße Ofen

    Anthony Hopkins und der heiße Ofen

    Er spielt in "The World's Fastest Indian" einen Motorradfreak, der in den 70ern den Geschwindigkeitsrekord auf einem Motorrad brach.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare