1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Borgias
  4. News
  5. ProSieben floppt mit "Die Borgias"-Finale am Mittwochabend

ProSieben floppt mit "Die Borgias"-Finale am Mittwochabend

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Borgias Poster

Am Mittwochabend ging bei ProSieben die US-Serie „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.“ zu Ende – jedoch mit mageren Einschaltquoten.

Nachdem das ZDF mit seiner Serie über die Borgias vor einigen Wochen Topquoten einfahren konnte, hatte sich ProSieben ebenfalls tolle Quoten erhofft, doch die US-Version entpuppte sich als Flop für den Sender. Mit der Finalfolge war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich ein Marktanteil von 7,3 Prozent drin – das ist definitiv zu wenig für ProSieben. Von den guten 12,2 Prozent, die mit der Auftaktfolge erzielt wurden, ist man somit weit entfernt. Beim Gesamtpublikum sah es zum Finale ebenfalls nicht besser aus: Nur 1,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein.

Mit dem „Borgias“-Finale musste sich ProSieben zudem auch RTL II und kabel eins geschlagen geben. So erreichte der Film „Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch“ bei RTL II starke 7,9 Prozent in der Zielgruppe, die Europa League bei kabel eins kam auf 9,1 bzw. 10,4 Prozent.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Aus für "Die Borgias"

    Nach der dritten Staffel ist Schluss mit Neil Jordans Historienserie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "House of Lies" und "Die Borgias" im Mai auf DVD

    Im Mai 2013 startet die starbesetzte Showtime Comedy-Serie "House of Lies" auf DVD. Außerdem veröffentlicht Paramount Home Entertainment die zweite Staffel von "Die Borgias" - jedoch nur auf DVD.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Zweite Staffel "Die Borgias" ab Dezember auf kabel eins

    Nach dem eher mäßigen Erfolg der ersten Staffel „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen“ auf ProSieben, wird nun die aktuelle US-Serie mit der zweiten Staffel auf Kabel eins fortgesetzt. Auch in den neuen Folgen stehen Lügen, Intrigen und Machtkämpfe rund um den skandalträchtigen Papst Alexander (Jeremy Irons) im Vordergrund der Handlung. Dabei muss er sich nicht nur gegen den politischen Widerstand wehren, auch seine...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben floppt mit "Die Borgias"-Finale am Mittwochabend

    Am Mittwochabend ging bei ProSieben die US-Serie „Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.“ zu Ende – jedoch mit mageren Einschaltquoten. Nachdem das ZDF mit seiner Serie über die Borgias vor einigen Wochen Topquoten einfahren konnte, hatte sich ProSieben ebenfalls tolle Quoten erhofft, doch die US-Version entpuppte sich als Flop für den Sender. Mit der Finalfolge war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare