Die blaue Lagune

  

Filmhandlung und Hintergrund

Brooke Shields und Christopher Atkins in geschmackvoller Teenie-Robinsonade.

Um 1900 rettet der alte Koch Paddy Button den achtjährigen Richard und seine gleichaltrige Cousine Emmeline während eines Schiffsbrandes. Sie stranden auf einer einsamen Südseeinsel. Als Paddy ums Leben kommt, sind die Kinder auf sich gestellt. Nach Jahren entdecken sie ihre Gefühle für einander, den ersten Kuss, die Erotik und den Sex. Der zarten Liebe entspringt ein Sohn. Seinetwegen verlassen sie das Paradies. Er soll in der Zivilisation groß werden. Auf dem Meer treibend, werden sie vom Vater Emmelines gerettet.

Südsee-Idyllen-Remake des 1948 von Frank Launder inszenierten Liebesfilms nach einer Novelle von H. Vere Stacpoole. Zwei Kinder werden auf einer einsamen Insel gemeinsam groß, lernen die Gefahren, aber auch die romantischen und erotischen Seiten des Lebens ausführlich kennen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die blaue Lagune: Brooke Shields und Christopher Atkins in geschmackvoller Teenie-Robinsonade.

    Auf den Fidschi-Inseln für 4,5 Millionen Dollar entstanden, war die Teenie-Robinsonade ein weltweit großer Kinoerfolg. Die geschmackvollen Nacktheiten, teils mit Weichzeichner und Body Double für die schöne 15jährige Brooke Shields („Pretty Baby“) gefilmt, lockten mit Südsee-Exotik und idyllischen Naturaufnahmen. Die sexuelle Initiation hatte Liebreiz und Anmut. Als Vorlage diente ein Roman von 1908, 1948 schon mal verfilmt (mit Jean Simmons). Es folgten Variationen wie „Das blaue Paradies“ und „Rückkehr zur blauen Lagune“.

News und Stories

  • Bernal und Shields als Turbo-Schauspieler

    Bernal und Shields als Turbo-Schauspieler

    Ein Tag von der Idee bis zur Premiere: Kevin Spacey hetzt in London Stars wie Gael García Bernal und Brooke Shields über die Bühne.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die blaue Lagune