Filmhandlung und Hintergrund

Die wohl bekannteste Biene der Welt erlebt viel mit ihren Freunden.

Die kleine Biene Maja lebt mit ihren Freunden „in einem unbekannten Land“, wie es schon die von Karel Gott gesungene Titelmelodie weiß. Gemeinsam mit dem verträumten Willy und dem Grashüpfer Flip erlebt sie spannende Abenteuer auf ihrer großen Wiese und gerät durch ihre Sorglosigkeit auch manchmal ein bisschen in Gefahr. Doch ihre Freunde können sie jedes Mal vor Schlimmerem bewahren.

Darsteller und Crew

  • Marty Murphy
    Marty Murphy
  • Karel Svoboda
    Karel Svoboda

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer: Die wohl bekannteste Biene der Welt erlebt viel mit ihren Freunden.

    Seit 1976 erfreut die schlaue kleine Biene Fernsehzuschauer jedes Alters immer wieder mit ihren klugen, witzigen, aber auch tolpatschigen Geschichten. Aus den ersten Folgen der japanischen Erfolgszeichentrickserie nach den Büchern von Waldemar Bonsels wurde ein längerer Spielfilm zusammen gestellt, der es nun endlich auch auf eine DVD geschafft hat.

Kommentare