Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bestimmung - Allegiant
  4. News
  5. „Die Bestimmung: Allegiant“ überzeugt mit erstem Teaser

„Die Bestimmung: Allegiant“ überzeugt mit erstem Teaser

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

Die Bestimmung - Allegiant Poster
© Concorde Filmverleih GmbH

Nachdem Summit Entertainment letzte Woche bekannt gab, dass die letzten zwei Filme konträr zum gebräuchlichen „Teil 1“ und „Teil 2“ mit eigenständigen Titeln benannt werden, erschien nun ein erster Teaser für den dritten Teil.

Die Divergents um Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) kämpften bereits in den ersten beiden Verfilmungen „Die Bestimmung: Divergent“ und „Die Bestimmung: Insurgent“ gegen das Klassensystem von Jeanine Matthews (Kate Winslet).

Der erste Teaser für „Die Bestimmung: Allegiant“ fasst die Handlungen der ersten Filme kurz zusammen und läutet in der zweiten Hälfte des Teasers das Finale ein. Seht den Trailer hier selbst:

 

Die postapokalyptische Buchreihe von Veronica Roth wurde bereits mit dem dritten Buch „Allegiant“ im Jahr 2013 beendet. Summit Entertainment gab letzte Woche bekannt, dass die zweigeteilte Verfilmung mit anderen Titeln versehen wird. Der dritte Teil „Die Bestimmung: Allegiant“ wird 2016 auf den Kinoleinwänden erscheinen, der Abschluss „Die Bestimmung: Ascendant“ erfolgt ein Jahr später. Beide Filme werden erneut, wie der zweite Teil der Filmreihe, von Robert Schwendtke inszeniert.

Hollywood trumpft auf mit großen Namen

Bekannte Hollywoodgrößen werden darin wieder in ihren Rollen zu sehen sein. Es kommt somit zu einem Wiedersehen mit aufstrebenden Stars wie Ansel Elgort, Miles Teller oder Zoë Kravitz und etablierten Namen wie Naomi Watts, Maggie Q oder Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer.

Neu dazu stößt Jeff Daniels in der mysteriösen Rolle des David, der Tris, nach ihren Heldentaten in den Vorgängern, nun dazu auffordert, die ganze Welt zu retten. Jeff Daniels konnte mit seiner Emmy-gekrönten Darstellung in der HBO-Serie „The Newsroom“ ein kleines Comeback feinern und so wird man ihn dieses Jahr noch zwei weitere Male im deutschen Kino sehen. Zum einen ist er am 08. Oktober 2015 in Ridley Scotts „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ zu sehen, sowie am 12. November 2015 in dem Biopic über Apple-Gründer „Steve Jobs“.

„Die Bestimmung: Allegiant“ kommt soll am 17. März 2016 in den deutschen Kinos starten.

News und Stories