1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die besten Abenteuerfilme mit Hans Albers

Die besten Abenteuerfilme mit Hans Albers

Filmhandlung und Hintergrund

Hans Albers gibt in zwei Filmen den großen Draufgänger.

„F.P. 1 antwortet nicht“: Der berühmte Flieger Ellissen unterstützt das Projekt seines Freundes Droste, der eine riesige schwimmende Plattform mit Flugplatz und Hotel mitten im Ozean bauen will. Als durch einen Sabotageakt der Untergang der Insel droht, eilt Ellissen Droste zur Hilfe. „Trenck, der Pandur„: Freiherr von der Trenck kämpft für Kaiserin Maria Theresia gegen die Franzosen, fällt aber in Ungnade, als er dem russischen Fürsten Solojew einen Streich spielt. Da der jedoch als Spion enttarnt wird und Trenck zudem den Franzosen eine Lektion erteilt, verzeiht ihm Maria Theresia und er darf endlich Prinzessin Deinartstein heiraten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die besten Abenteuerfilme mit Hans Albers: Hans Albers gibt in zwei Filmen den großen Draufgänger.

    Zwei Abenteuer mit dem notorischen Draufgänger Hans Albers („Münchhausen„). Mit dem 1932 entstandenen Fliegerfilm „F.P. 1 antwortet nicht“ feierte Albers seinen bis dahin größten Erfolg. Als edler Held, der auch die Entscheidung der Frau seines Herzens für seinen Freund mit Wohlwollen akzeptiert, intoniert Albers das durch den Film berühmt gewordene „Fliegerlied“. 1940 spielte er in „Trenck, der Pandur“ zum ersten Mal eine Kostümrolle, in der er das pralle Soldatenleben feiert und so die Stimmung ein Jahr nach Beginn des Zweiten Weltkriegs hebt.

Kommentare