1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Anwältin

Die Anwältin

   Kinostart: 18.05.1989

Filmhandlung und Hintergrund

Spannender und routiniert inszenierter Gerichtsfilm-Krimi von Michael Crichton („Runaway - Spinnen des Todes“) mit Starbesetzung. Burt Reynolds als maulfaules Rauhbein agiert so überzeugend wie schon lange nicht mehr. Die schöne und talentierte Theresa Russell („Die schwarze Witwe“) begnügt sich diesmal mit durchschnittlicher Leistung und ist trotzdem großartig. Zwischen beiden steht Charakterstar Ned Beatty („Das...

Ex-Cop Joe Paris wird wegen Mordes an dem Gangster und Barbesitzer Jack Farley verhaftet, die Mordwaffe wurde in Paris Wohnung gefunden. Nur Jenny Hudson, die ehrgeizige Pflichtverteidigerin des Angeklagten glaubt an dessen Unschuld - und entzweit sich darüber nicht nur mit ihrem Geliebten, dem erfolgreichen Börsenspekulanten Kyle. Joe hat in Wahrheit ein Alibi, nämlich seine Ex-Geliebte Deborah, die inzwischen mit dem halbseidenen Vincent Quin verheiratet ist. Als sie im Zeugenstand steht, erscheint Quin und Deborah ändert ihre Aussage, die Wahrheit würde ihren Tod bedeuten. Ein weiterer Informant, der behauptet, den wahren Mörder zu kennen, wird ermordet. Jenny und Joe bleibt nur noch eine Finte, um den Mörder in die Falle zu locken.

Der Ex-Cop Joe Paris wird wegen Mordes an dem Gangster und Barbesitzer Jack Farley verhaftet, doch seiner ehrgeizigen Pflichtverteidigerin Jenny Hudson gelingt es, seine Unschuld zu beweisen.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Anwältin

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannender und routiniert inszenierter Gerichtsfilm-Krimi von Michael Crichton („Runaway - Spinnen des Todes“) mit Starbesetzung. Burt Reynolds als maulfaules Rauhbein agiert so überzeugend wie schon lange nicht mehr. Die schöne und talentierte Theresa Russell („Die schwarze Witwe“) begnügt sich diesmal mit durchschnittlicher Leistung und ist trotzdem großartig. Zwischen beiden steht Charakterstar Ned Beatty („Das vierte Protokoll“), der den Staatsanwalt porträtiert. Im Kino ist dieser schöne Thriller weit unter Wert gelaufen, auf Video läßt er sich nicht zuletzt wegen Reynolds anhaltender Popularität (zuletzt mit „Malone“) erfolgreich vermarkten.

Kommentare