Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Addams Family 2

Die Addams Family 2

   Kinostart: 18.11.2021

The Addams Family 2: Fortsetzung des Animationsfilms von 2019. Dieses Mal geht es für die "a-normale" Familie in den Urlaub.

Play Trailer
Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„Die Addams Family 2“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des Animationsfilms von 2019. Dieses Mal geht es für die "a-normale" Familie in den Urlaub.

Die Addams Family ist zurück! Nachdem die Produktionskosten des ersten Teils bereits am Startwochenende im Herbst 2019 wieder eingespielt werden konnten, war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben wird.

 

„Die Addams Family 2“ – Handlung

Die Sprösslinge Wednesday und ihr Bruder Pugsley stecken mitten in der Pubertät und finden weder zur Gesellschaft noch zur eigenen Familienbande den richtigen Zugang. Die rettende Idee von Papa Gomez und Mutter Morticia: Ein Familienurlaub soll die Familie wieder näher zueinander führen. Im verstaubten Wohnmobil hat die gesamte Addams Familie, inklusive Onkel Fester, Butler Lurch und das eiskalte Händchen am Steuer Platz.

Beim schrägen Roadtrip quer durch die USA wird keine Sehenswürdigkeit ausgelassen, ebenso wird jede Chance genutzt, den einheimischen Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen. Was wäre schon ein Familienurlaub ohne die passende Portion Grusel? Die Addams‘ haben jedoch einen Beobachter. Ein fieser Schurke verfolgt sie quer durchs Land und will ein düsteres Familiengeheimnis dafür nutzen, sie zu entzweien. Können Morticia, Gomez und Co. den Eindringling stoppen?

Der Trailer für „Die Addams Family 2“ zeigt die Urlaubsstimmung:

„Die Addams Family 2“ – Hintergründe, Besetzung und Kinostart

Zwei Jahre nach der Animations-Neuauflage des bereits vielfach verfilmten Stoffs kommt bereits das nächste Addams-Abenteuer in die Kinos. Auf dem Regiestuhl nimmt erneut Greg Tirnan („Charlie“ , „Sausage Party“) Platz, Unterstützung gibt es von Laura Brousseau und Kevin Pavlovic. Für das Drehbuch zeichnen dieses Mal Dan Hernandez und Benji Samit verantwortlich, die bereits als Autorenduo bei „Pókemon Meisterdetektiv Pikachu“ am Werk waren.

Beim Synchroncast setzt man auf Kontinuität, ein Großteil der Synchronsprecher*innen des ersten Films wird auch in der Fortsetzung zu hören sein, wie Charlize Theron, Oscar Isaac, Chloe Grace Moretz und Nick Kroll. Neu dabei sind Javon Walton („Euphoria“), der Finn Wolfhard ablöst und Pugsley seine Stimme leiht, sowie Bill Hader in der Rolle des Cyrus, dessen Charakter noch nicht näher erläutert wurde. Ob die bisherige deutsche Synchronbesetzung ebenfalls wieder zur Verfügung steht, ist derzeit nicht bestätigt.

Ein Großteil der Produktion kann voraussichtlich auch unter den Sicherheitsmaßnahmen während der Coronapandemie bewältigt werden, sodass „Die Addams Family 2“ planmäßig am 18. November 2021 in den deutschen Kinos anlaufen kann.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Addams Family 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?