Dick Tracy

Kinostart: 27.09.1990
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Warren Beattys leichtfüßige Hommage an den klassischen Gangsterfilm ist die bislang überzeugendste Comicverfilmung.

Der Gangster Big Boy Caprice hat mit einem Coup die Herrschaft über die Unterwelt an sich gerissen und will nun ein für alle Mal den unbestechlichen Dick Tracy ausschalten. Dessen Herz gehört Tess, aber die Avancen der Barsängerin Heiserchen, auf die der Gangsterboß fliegt, machen ihm zu schaffen. Caprice läßt nichts unversucht: Mit gefälschten Beweisen bringt er Tracy ins Gefängnis. Selbst vor der Entführung von Tracys geliebter Tess schreckt er nicht zurück. Mit Hilfe des „Jungen“, dessen Zeugenaussage Caprice hinter Gittern bringen kann, trotzt Tracy den Gefahren: Er befreit Tess und kann ihr endlich sein Liebe erklären.

Detektiv Dick Tracy muß sich gegen die Angriffe der Unterwelt und Avancen der Sängerin Heiserchen wehren. Leichtfüßige Hommage an den klassischen Gangsterfilm, voller visueller Extravaganz.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dick Tracy

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dick Tracy: Warren Beattys leichtfüßige Hommage an den klassischen Gangsterfilm ist die bislang überzeugendste Comicverfilmung.

    Für seine außergewöhnliche Comicverfilmung schuf Regisseur und Hauptdarsteller Warren Beatty eine surreale Metropole, bei deren Farbgebung er sich auf die 7 Farben der Comicvorlage aus den 40er Jahren beschränkte. Abgesehen von Beatty und seinen Herzdamen Madonna und Glenne Headly treten alle Darsteller (darunter Al Pacino und Dustin Hoffman) bis zur Unkenntlichkeit maskiert auf. Beatty gelang eine leichtfüßige Hommage an den klassischen Gangsterfilm und die bislang überzeugendste Comicverfilmung, deren visuelle Extravaganz zu den großen Erlebnissen des vergangenen Filmjahres gehört. Verdient mit drei „Oscars“ ausgezeichnet, wird „Dick Tracy“ auch auf Video erfolgreich Gangster jagen.

News und Stories

  • "Dick Tracy" startet seine Ermittlungen

    "Dick Tracy" startet seine Ermittlungen

    Der adrette Detektiv kam auch beim deutschen Publikum besonders gut an. Oder lag es doch an seiner sexy Gespielin Madonna?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Madonna schwingt sich in den Regiestuhl

    Madonna schwingt sich in den Regiestuhl

    Madonna kann von der Filmwelt nicht lassen und versucht sich nun als Regisseurin, ihr erstes Projekt ist ausgerechnet auch noch ein Boxer-Film!

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dick Tracy