Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dezemberküsse

Dezemberküsse


Anzeige

Dezemberküsse: Der melodramatische Thriller spielt zum Großteil in einem einzigen Raum, der kleinen Kammer im Kirchturm, und arbeitet mit dementsprechend ruhigen, fast statischen Bildern. Das Resultat ist ein sehr experimentelles Kammerspiel, auf MiniDV gedreht, mit dem Regisseur Gabriel Bornstein, Mitbegründer der Drehbuchwerkstatt Hamburg, auf diversen Indie-Festivals in England und den USA reüssierte. Die tragenden Schauspielerleistungen...

Dezemberküsse

Handlung und Hintergrund

Kleingangster Freddy schleppt sich kurz vor Weihnachten schwer verwundet zu seinem Freund, einem Pastor im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Er wurde in eine Schießerei am Hafen verwickelt und ist nun auf der Flucht vor der Polizei. Der Pastor versteckt Freddy im Kirchturm. Dort entdeckt ihn bald Laura, die 17-jährige Tochter des Pastors, und kümmert sich um den Verwundeten. Bald entwickelt sich eine innige Liebesbeziehung zwischen den beiden. Als der Vater an Weihnachten die zwei Liebenden entdeckt, will er seinen Freund nicht länger vor der Polizei schützen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gabriel Bornstein
Darsteller
  • Max Schmidt,
  • Lisa Marie Fix,
  • Achim Amme,
  • Jeff Fischer,
  • Herrmann Kramer,
  • Dieter Piaszek

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der melodramatische Thriller spielt zum Großteil in einem einzigen Raum, der kleinen Kammer im Kirchturm, und arbeitet mit dementsprechend ruhigen, fast statischen Bildern. Das Resultat ist ein sehr experimentelles Kammerspiel, auf MiniDV gedreht, mit dem Regisseur Gabriel Bornstein, Mitbegründer der Drehbuchwerkstatt Hamburg, auf diversen Indie-Festivals in England und den USA reüssierte. Die tragenden Schauspielerleistungen von Max Schmidt und Lisa Marie Fix machen den Film zu einer kleinen feinen Charakterstudie.
    Mehr anzeigen
Anzeige