Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deuxième vie

Deuxième vie


Anzeige

Deuxième vie: Einen mächtigen Satz in die eigene Zukunft unternimmt ein junger Mann am biographischen Scheideweg zwischen unberechenbarem Abenteuer und spießbürgerlichem Wohlstandselend in dieser gutgelaunten Zeitreise-Komödie mit gesellschaftssatirischer Note aus der Kinonation Frankreich. Willkommene Abwechslung zu Hollywood in etwa der gleichen Preis- und Leistungsklasse, nur eben ohne die großen Namen, mit denen Amerikaner...

Deuxième vie

Handlung und Hintergrund

Eben noch wohnte Vincent der EM-Niederlage Frankreichs gegen Deutschland 1982 bei und erwog, Hippiefreundin Laurie das Ja-Wort zu geben, da erwacht er aus einer unfallbedingten Bewusstlosigkeit im Jahr 1998 als frischgebackener Industriekapitän, Vater zweier Kinder und Fußballweltmeister - ohne sich auch nur im geringsten an irgend etwas aus dem dazwischen liegenden Zeitraum zu erinnern. Unterstützt von zwei alten Kumpels macht er sich auf, Licht ins Mysterium zu bringen und die Uhr, wenn möglich, 16 Jahre zurück zu stellen.

Ein kurzer Trip in die (eigene) Zukunft macht Tunichgut Vincent klar, welche romantische Entscheidung er keinesfalls treffen sollte. Satirisch unterminierte Zeitreisekomödie französischer Art.

Darsteller und Crew

  • Maria de Medeiros
    Maria de Medeiros
  • Isabelle Candelier
  • Patrick Braoudé
  • Daniel Russo
  • Gad Elmaleh
  • Elie Semoun

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Einen mächtigen Satz in die eigene Zukunft unternimmt ein junger Mann am biographischen Scheideweg zwischen unberechenbarem Abenteuer und spießbürgerlichem Wohlstandselend in dieser gutgelaunten Zeitreise-Komödie mit gesellschaftssatirischer Note aus der Kinonation Frankreich. Willkommene Abwechslung zu Hollywood in etwa der gleichen Preis- und Leistungsklasse, nur eben ohne die großen Namen, mit denen Amerikaner in solchen Fällen zu wuchern pflegen. Feine Ergänzung im Comedy-Regal, auf jeden Fall.
    Mehr anzeigen
Anzeige