Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. RTL ändert „DSDS“ und präsentiert neuen Moderator

RTL ändert „DSDS“ und präsentiert neuen Moderator

RTL ändert „DSDS“ und präsentiert neuen Moderator
© imago images / Future Image

Bevor es bei „Deutschland sucht den Superstar“ in den Recall geht, überraschen uns die Verantwortlichen von RTL mit einer ungeahnten Personalentscheidung.

Vor 17 Jahren gewann Alexander Klaws die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, jetzt steht er vor einem unerwarteten Comeback beim Casting-Evergreen von RTL. Wie DWDL erfahren hat, übernimmt der mittlerweile als Musical-Darsteller erfolgreiche Klaws die Moderation der kommenden Live-Shows der aktuellen 17. Staffel.

Neuland betritt der 1983 in Ahlen geborene Sänger mit seinem neuen Engagement nicht. Bereits 2013 moderierte er die Musiksendung „Goldschlager – Die Hits der Stars“ beim Spartensender Sat.1 Gold. Außerdem verfügt Alexander Klaws über genügend weitere Erfahrung vor der Kamera, schließlich war er in der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ in einer Hauptrolle zu sehen. Die Vorzeichen sind also gut, dass er auch als Moderator bei „Deutschland sucht den Superstar“ eine gute Figur machen wird.

Anzeige

VIDEO: Was wurde aus diesen Casting-Star?:

Was machen diese Castingstarts heute?

Oliver Geissen muss für Alexander Klaws weichen

Wenn ein neues Gesicht kommt, muss ein altes weichen. Das gehört in diesem Fall Gemütlichkeits-Plauderer Oliver Geissen, der seit 2015 fünf Staffeln lang die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ moderierte. Traurig sein muss die RTL-Allzweckwaffe aber nicht, schließlich startete gerade seine neue Show „Kitsch oder Kasse“ am Nachmittag. Außerdem ist mit Oliver Geissen ein neues Format für den Abend geplant, über das allerdings derzeit noch nichts bekannt ist.

„Deutschland sucht den Superstar“ befindet sich in der 17. Staffel und läuft derzeit samstags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL.  Alle Folgen von „DSDS“ könnt ihr außerdem bei bei TVNOW streamen.

Anzeige

Alle Infos zum bisherigen Verlauf der Sendung findet ihr hier:

Hat dir "RTL ändert „DSDS“ und präsentiert neuen Moderator" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige