Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. Ohne Pietro Lombardi: RTL verändert „DSDS“-Jury komplett

Ohne Pietro Lombardi: RTL verändert „DSDS“-Jury komplett

Author: Marek BangMarek Bang |

Deutschland sucht den Superstar Poster
© imago images / Karina Hessland

Allem Anschein nach plant RTL einen Kahlschlag und will die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ nahezu vollständig neu besetzen.

Außer Dieter Bohlen dürfen alle gehen. So liest sich jedenfalls ein aktueller Bericht der Bildzeitung bezüglich der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, die 2021 ausgestrahlt werden soll. Demnach wird keiner des aktuellen Teams mehr neben dem Poptitan Platz nehmen.

Dass an der Meldung etwas dran sein könnte, bestätigt ausgerechnet Bohlen-Liebling Pietro Lombardi, der einst als Kandidat das Herz des Chef-Jurors erweichen ließ und später selbst in die Jury berufen wurde. Nun macht er via Instagram deutlich, dass er künftig nicht mehr bei „DSDS“ zu sehen sein wird.

Ganz ohne Wehmut geht der Abschied für den Sänger nicht vonstatten, der immer noch guter Hoffnung ist, vielleicht in einer der nächsten Staffeln zurückkehren zu dürfen. Seine Fans dürften den Wunsch natürlich unterstützen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Neue „DSDS“-Jury: Kommt nun doch der Wendler?

Bereits nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo, der in einem Video Zuwanderer pauschal als Mörder diffamierte, machte das Gerücht die Runde, Sänger Michael Wendler könnte Teil der Jury von „DSDS“ werden. Daraus wurde zwar nichts, dennoch könnte es laut der Bildzeitung in der 18. Staffel, doch noch zum großen Coup kommen.

Bestätigt ist natürlich noch nichts, dennoch wäre eine Verpflichtung des Sängers keine allzu große Überraschung. Nach einem öffentlich inszenierten Streit mit Oliver Pocher war Michael Wendler 2020 bereits bei RTL in einer sogenannten „Versöhnungsshow“ zu sehen.

News aus der Welt des Films findet ihr im Video.

Als weitere aussichtsreiche neue Jury-Mitglieder werden derzeit Sängerin Maite Kelly, die Schweizer Rapperin Loredana sowie „Bushido“ gehandelt. Dass letzterer wirklich Teil von „Deutschland sucht den Superstar“ werden könnte, halten wir allerdings für äußerst unrealistisch.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante kostet hingegen 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Kennt ihr noch alle „DSDS“-Gewinner von früher? Hier könnt ihr euch auf eine Zeitreise begeben.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Kennt ihr noch alle? Hier sind die 17 DSDS-Gewinner von 2003 bis 2020!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories