Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. Massive Änderung bei „DSDS“: Dieter Bohlen kehrt zurück in die Jury!

Massive Änderung bei „DSDS“: Dieter Bohlen kehrt zurück in die Jury!

Massive Änderung bei „DSDS“: Dieter Bohlen kehrt zurück in die Jury!
© IMAGO / Revierfoto

Vor über einem Jahr verkündete der Kölner Sender das Aus für den Poptitan – zumindest in der Jury des einstigen Zugpferds „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt rudert RTL wieder zurück.

Poster

Deutschland sucht den Superstar

In der ersten Jahreshälfte 2022 strahlte RTL die 19. Staffel der beliebten deutschen Castingshow aus und sorgte damit für ein Novum: Das erste Mal war Poptitan Dieter Bohlen nicht mit von der Partie und durfte entsprechend keine Sprüche auf dem Jurorensessel klopfen. Auch beim „Supertalent“ wurde vergangenes Jahr das Aus für den 68-Jähren verkündet, wollte man sich bei RTL doch weiterentwickeln und neue Töne anschlagen.

Die sind jetzt allerdings wieder verstummt: Wie die BILD sowie DWDL berichten, soll Dieter Bohlen für die 20. Staffel als Juror bei „DSDS“ zurückkehren. Es ist anzunehmen, dass diese Entscheidung auch vom abnehmenden Erfolg der Show herrührt, „DSDS“ musste schließlich mit schwindenden Quoten kämpfen, fuhr sogar einen Negativ-Rekord für RTL ein. Wer sich jetzt schon auf das Bohlen-Comeback einstimmen will, kann mit dem folgenden Video die besten Sprüche des knallharten Jurors Revue passieren lassen.

Laut Informationen der BILD soll der Vertrag bereits unterschrieben und die Comeback-Pläne in trockenen Tüchern sein. Ein RTL-Mitarbeiter soll sich gegenüber der Boulevardzeitung wie folgt geäußert haben: „Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut.“ Um die Kehrtwende nicht als Reaktion auf das mangelnde Zuschauer*innen-Interesse zu verstehen, muss man sich schon Scheuklappen aufsetzen. RTL hat die Entscheidung um Bohlens Rückkehr noch nicht offiziell bestätigt. Wie es mit Florian Silbereisen, der in diesem Jahr an die Stelle des Poptitans trat, weitergeht und ob die beiden Entertainer in der kommenden Staffel womöglich gemeinsam am Jury-Pult sitzen werden, bleibt abzuwarten.

Anzeige

DSDS könnt ihr mit einem Premium-Account beim Streamingdienst RTL+ schauen. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Hat dir "Massive Änderung bei „DSDS“: Dieter Bohlen kehrt zurück in die Jury!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige