Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. „DSDS“ 2021: Folge 4 im TV und Live-Stream – alle Infos zu Jury, Kandidaten und Sendezeiten

„DSDS“ 2021: Folge 4 im TV und Live-Stream – alle Infos zu Jury, Kandidaten und Sendezeiten

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Stefan Gregorowius

Die 18. Staffel „DSDS“ ist in vollem Gange – hier bekommt ihr alle Infos zu den Sendeterminen auf RTL, zum Stream bei TV, den Kandidat*innen und zur Jury.

Alle Jahre wieder sucht RTL den nächsten deutschen Stern am Pop-Himmel. Auch wenn die neue Staffel aufgrund der Corona-Pandemie nur mit strengem Hygienekonzept aufgezeichnet werden konnte, fanden alle Castings auf dem „DSDS“-Schiff „Blue Rhapsody“ weitestgehend planmäßig statt, sodass wir die neuen Folgen wie gewohnt ab Anfang Januar 2021 sehen können. Heute Abend, am 16. Januar 2021, seht ihr ab 20:15 Uhr auf RTL schon Folge 4.

Was ein paar der alten „DSDS“-Sieger*innen heute so treiben, seht ihr im Video:

„DSDS“ 2021: Die Kandidat*innen

Besonders die ersten Kandidat*innen der Casting-Folgen polarisieren und sorgen für Gesprächsstoff. Während Teilnehmer*innen wie Stanislav Surins und Emily Intsiful mit atemberaubendem Gesang überzeugen, gibt es auch so manch schräge Performance zu bestaunen und dank Nikita Hans den ersten unrühmlichen Rausschmiss. Hier bekommt ihr alle Teilnehmer*innen der jeweiligen Folge mit kurzen Infos sowie den dazugehörigen Songs und erfahrt nach der TV-Ausstrahlung, wer es in den Recall geschafft hat:

Bilderstrecke starten(51 Bilder)
„DSDS“ 2021: Alle Kandidaten der Castings, Folge 1-4

Ihr wollt bei der nächsten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ auch dabei sein und mit eurem Gesangstalent überzeugen? Alles zum „DSDS“-Bewerbungsverfahren und den Castings erfahrt ihr hier.

„DSDS“ 2021: Sendetermine auf RTL und Vorab-Stream bei TVNOW

Der Startschuss für die neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ ist am 5. Januar 2021 gefallen. Im Wechsel seht ihr dann jeweils am Dienstag und Samstag ab 20:15 Uhr auf RTL je eine von 13 Casting-Folgen, im Anschluss sieben Recall-Episoden aus Schloss Bronnbach, Köln und Mykonos. Das Halbfinale sowie die Final-Show werden dann im März 2021 live aus Duisburg gesendet. Ohne Fernsehanschluss könnt ihr die aktuelle Folge 4 auch im Live-Stream bei TVNOW Premium verfolgen.

Sendetermine auf RTL

  • Dienstag, 5. Januar 2021 – Folge 1
  • Samstag, 9. Januar 2021 – Folge 2 kostenlos in der Wiederholung bei TVNOW
  • Dienstag, 12. Januar 2021 – Folge 3 kostenlos in der Wiederholung bei TVNOW
  • Samstag, 16. Januar 2021 – Folge 4
  • Dienstag, 19. Januar 2021 – Folge 5
  • Samstag, 23. Januar 2021 – Folge 6
  • Dienstag, 26. Januar 2021 – Folge 7
  • Samstag, 30. Januar 2021 – Folge 8
  • Dienstag, 2. Februar 2021 – Folge 9
  • Samstag, 6. Februar 2021 – Folge 10
  • Dienstag, 9. Februar 2021 – Folge 11
  • Samstag, 13. Februar 2021 – Folge 12
  • Dienstag, 16. Februar 2021 – Folge 13

Vorab-Stream bei TVNOW Premium

Darüber hinaus könnt ihr die neuen Folgen schon vor der TV-Ausstrahlung sehen, dazu benötigt ihr einen TVNOW Premium Account. Direkt nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr die jeweils nächste Folge vorab streamen. Achtung: Aufgrund der kurzfristigen Nachbearbeitung (siehe Abschnitt „Jury 2021“) stehen die Vorab-Folgen vorübergehend nicht auf TVNOW zur Verfügung. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, sollte der Vorab-Stream wieder möglich sein.

Noch keinen Premium-Account? Hier könnt ihr TVNOW Premium kostenlos für 30 Tage testen.

„DSDS“: Jury 2021

Wie so oft blieb nur Chefjuror Dieter Bohlen aus der alten Jury bestehen, der Rest wurde komplett neu besetzt. An Bohlens Seite gesellen sich in diesem Jahr Maite Kelly und Mike Singer, sowie für ein paar erste Castings auch Michael Wendler. Der verließ die Show allerdings noch vor dem Recall in Griechenland und macht seither mit Covid-Verschwörungstheorien von sich reden.

Aufgrund eines KZ-Vergleichs und erneuter Holocaust-Verharmlosung als Reaktion auf die Lockdown-Verlängerung hat sich RTL dazu entschieden, Michael Wendler aus den neuen Folgen vollständig rauszuschneiden beziehungsweise wegzuretuschieren. Die kurzfristige Nachbearbeitung hat zur Folge, dass ihr aktuell keine neue Episode vorab im Stream bei TVNOW sehen könnt. Sobald die Nachbearbeitung abgeschlossen ist, sind die Folgen wieder verfügbar. Das offizielle Statement von RTL-Senderchef Jörg Graf könnt ihr hier nachlesen.

Nicht nur bei den „DSDS“-Kandidat*innen sind Disney-Songs beliebt – wie gut kennst du dich aus? Teste dich in unserem Quiz:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare