Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. „DSDS“ 2021: Finale in der Wiederholung und im Stream sehen

„DSDS“ 2021: Finale in der Wiederholung und im Stream sehen

„DSDS“ 2021: Finale in der Wiederholung und im Stream sehen
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Die turbulente 18. Staffel „DSDS“ ist vorüber und Deutschland hat mit Jan-Marten einen neuen Superstar. Wo ihr das emotionale Finale in der Wiederholung sehen könnt, lest ihr hier.

Im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ ging es noch mal heiß her und die Entscheidung fiel so knapp wie nie aus. Am Ende konnte Jan-Marten Block die meisten Stimmen sammeln und wurde damit zum „DSDS“ Gewinner 2021. Wer die Show verpasst hat und sich die letzten Auftritte der vier Finalisten noch mal in der Wiederholung ansehen will, kann die letzte Folge „DSDS“ im kostenlosen Stream bei TVNOW sehen.

Was wurde aus diesen Casting-Stars? Schaut euch jetzt unser Video an:

„DSDS“ 2021: Sendetermine, Stream und Wiederholung

Der Startschuss für die neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ ist am 5. Januar 2021 gefallen. Jeweils ab 20:15 Uhr strahlte RTL die Casting-Folgen aus, im Anschluss die Recall-Episoden aus Köln, Kloster Bronnbach und Mykonos. Das Halbfinale sowie die Final-Show finden im März und April in Duisburg statt. Aufgrund der kurzfristigen Nachbearbeitung (siehe Abschnitt „Jury 2021“) werden nun weniger Folgen als geplant ausgestrahlt, das betrifft sowohl die Casting-Folgen als auch die ersten Recall-Episoden. Alle aktuellen Termine seht ihr hier in unserer Übersicht.

Sendetermine der Castings

Sendetermine der Recall-Folgen

Halbfinale und Finale

Live-Stream auf TVNOW Premium

Ohne Fernsehanschluss könnt ihr die jeweils aktuelle Folge auch im Live-Stream auf TVNOW Premium verfolgen, außerdem stehen hier die beiden letzten Folgen nach TV-Ausstrahlung kostenlos zur Verfügung. Mittlerweile funktioniert auch der Vorab-Stream: 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung könnt ihr die jeweils neuste Recall-Folge sehen.

Noch keinen Premium-Account? Hier könnt ihr TVNOW Premium kostenlos für 30 Tage testen.

Welche Vorteile und Inhalte das TVNOW-Premium-Abo sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr im Video:

„DSDS“ 2021: Die Kandidat*innen

Besonders die ersten Kandidat*innen der Casting-Folgen polarisieren und sorgen für Gesprächsstoff. Während einige Teilnehmer*innen mit atemberaubendem Gesang überzeugen, gibt es auch so manch schräge Performance zu bestaunen. Wer sich Dieter Bohlens goldene CD gesichert hat und wer sonst noch im Recall antritt erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(136 Bilder)
„DSDS“ 2021: Alle Kandidaten der Castings, Folge 1-11

Ihr wollt bei der nächsten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ auch dabei sein und mit eurem Gesangstalent überzeugen? Alles zum „DSDS“-Bewerbungsverfahren und den Castings erfahrt ihr hier.

„DSDS“: Jury 2021

Wie so oft blieb nur Chefjuror Dieter Bohlen aus der alten Jury bestehen, der Rest wurde komplett neu besetzt. Nach diesem Prinzip wird aber das letzte Mal verfahren, denn die 18. Staffel „DSDS“ wird für Bohlen die letzte sein. Wie jüngst bekannt wurde, gehen RTL und der Pop-Titan zukünftig getrennte Wege – mehr dazu im verlinkten Artikel.

Bis es soweit ist, gesellen sich in diesem noch Jahr Maite Kelly und Mike Singer an seine Seite. Für ein paar wenige Castings war auch Michael Wendler mit von der Partie. Der verließ die Show allerdings noch vor dem Recall in Griechenland und macht seither mit Covid-Verschwörungstheorien von sich reden.

Aufgrund eines KZ-Vergleichs und erneuter Holocaust-Verharmlosung als Reaktion auf die Lockdown-Verlängerung Anfang Januar hat sich RTL dazu entschieden, Michael Wendler aus den neuen Folgen vollständig rauszuschneiden beziehungsweise wegzuretuschieren. Kandidat*innen, die einen Wendler-Titel präsentieren, werden zwar gezeigt, aber die Performance wird ohne Ton abgespielt. Außerdem wurde dadurch die Anzahl der Casting-Folgen und des Recalls reduziert. Das offizielle Statement von RTL-Senderchef Jörg Graf könnt ihr hier nachlesen.

Nicht nur bei den „DSDS“-Kandidat*innen sind Disney-Songs beliebt – wie gut kennst du dich aus? Teste dich in unserem Quiz:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.